PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Management-Planspiel SkaiLab an der SRH Hochschule erfolgreich


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Im Rahmen der Ausbildung wird an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft auch ein besonderer Focus auf praxisnahe und –relevante Vermittlung von Inhalten gelegt. Aus diesem Grund war es Prof. Dr. Jens Schaffer eine besondere Freude, im Rahmen seiner Vorlesung Supply Chain Management, Hilke Soos vom ANWI Institut Emden/Leer mit dem haptischen Management Planspiel „SkaiLab 1hoch3“ einladen zu können.
Thumb Prof. Dr. Schaffer ist seit September 2013 an der SRH Hochschule Hamm tätig. Da sein Aufgabengebiet ,aufgrund seiner fundierten Erfahrungen aus dem wissenschaftlichen Projektmanagement, auch die Forschung mit einschließt, konnte er den Studierenden in diesem Rahmen gemeinsam mit Frau Soos nachhaltig theoretische und praktische Abläufe in Bezug auf Fertigungsstrategien und Prozessoptimierung praxisnah veranschaulichen. Im Rahmen des Moduls „1hoch3“ der SkaiLab Planspiele werden am Beispiel der Fertigung von Windkraftanlagen logistische und produktionstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten aus den Bereichen „Push-„ und „Pull-Fertigung“, Kaizen, KVP, 5S und Total Quality Management mit den Teilnehmern erarbeitet, angewendet und trainiert Nach der ausgesprochen positiven Resonanz der Studierenden plant die Hochschule Hamm dieses Konzept zukünftig intensiver zu verfolgen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 112 Wörter, 894 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!