Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IPO.Plan GmbH |

IPO.Plan Vorreiter bei Qt/Quick-Anwendungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Qt-Experten aus aller Welt trafen sich in San Francisco/USA. Besucher waren von IPO.Plan-Produkten begeistert! Malerischer Blick über San Franciscos Westküste und die Golden Gate Bridge bildeten einen angenehmen Rahmen für das Treffen der Qt-Experten....

Leonberg, 25.11.2013 - Qt-Experten aus aller Welt trafen sich in San Francisco/USA. Besucher waren von IPO.Plan-Produkten begeistert!

Malerischer Blick über San Franciscos Westküste und die Golden Gate Bridge bildeten einen angenehmen Rahmen für das Treffen der Qt-Experten. In Kalifornien/USA kamen 300 Qt-Fachleute aus aller Welt zusammen, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Neuerungen auszutauschen. IPO.Plan war vor Ort und begeisterte die Besucher!

Mit der neuen Basis-Technologie Qt/Quick werden intuitive und einfach bedienbare User-Interfaces erstellt wie sie von Tablet-Computern bekannt sind. IPO.Plan hat schon früh auf den konsequenten Einsatz dieser Technologie in seinen Produkten gesetzt.

IPO.Plan-CTO Michael Wagner: "Von den Reaktionen auf unsere Produkte war ich begeistert! Die Qt/Quick Entwickler selbst waren erstaunt was mit ihrer Technologie alles möglich ist." Die Fachwelt interessierte sich vor allem für das 4D-Planungs- und Visualisierungswerkzeug IPO.Log.

Das hauseigene Experten-Werkzeug verhilft Produktionsplanern dazu, Arbeitsvorgänge und Materialien im realen Produktionsumfeld sichtbar zu machen, um schneller und effizienter zu planen. Riesige Datenmengen können so für jedermann verständlich per Drag&Drop bearbeitet werden. So kann zum Beispiel in der virtuellen Produktionsumgebung per Mausklick ein Regal mit Inhalt an den richtigen Platz an der Produktionslinie gestellt werden, damit der Werkerweg möglichst kurz ist. Das ist aus einer Liste mit Arbeitsvorgängen und Stückliste so nicht ersichtlich. Für produzierende Unternehmen ist dies ein offensichtlicher Vorteil, der sich zeitlich und finanziell auswirkt. In der Automobilindustrie wird IPO.Log bereits eingesetzt.

Die Qt-Community ist sich einig: Die Produkte aus dem Hause IPO.Plan sind Vorreiter für Qt/Quick-Anwendungen im Business-Desktop-Bereich. "Wir freuen uns über die Bestätigung von den Technologie-Experten und sehen dies gleichzeitig als Verpflichtung, weiterhin innovative Produkte für unsere Kunden zu entwickeln.", so Geschäftsführer Wagner.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ipoplan.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2185 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IPO.Plan GmbH lesen:

IPO.Plan GmbH | 01.10.2018

Flexible Zellfertigung: Echte Simulationswerte statt Phantasiekonzepte

Leonberg, 01.10.2018 (PresseBox) - IPO.Plan GmbH simuliert flexible Zellfertigung erstmals mit realen Daten! Erstes Kunden-Projekt bereits erfolgreich absolviert.Erste Ergebnisse auf der Motek 2018:Vorstellung für Vertreter der Presse an der Eröffn...
IPO.Plan GmbH | 06.09.2018

IPO.Plan lädt zum 8. Innovationsforum am 8. Oktober 2018

Leonberg, 06.09.2018 (PresseBox) - Das 8. Innovationsforum am 8. Oktober 2018 in Kornwestheim bei Stuttgart steht ganz unter dem Leitgedanken „always | focused | available“. Im Kongresszentrum „Das K“ geht es an diesem Tag um Projektzusammena...
IPO.Plan GmbH | 01.04.2014

Lager als Supermarkt:4D-Planung sorgt für effiziente Platznutzung

Leonberg, 01.04.2014 - Das 4D-Simulations- und Planungswerkzeug IPO.Log ist für seine schnelle und effiziente Produktionsplanung bekannt. Werker, Material und Abläufe können damit per Knopfdruck optimiert werden, damit kosteneffiziente Montage sta...