Auszeichnung der besten Schülerfirmen Deutschlands im Wirtschaftsministerium

Von Müller Medien GmbH & Co. KG

Preisverleihung des Bundes-Schülerfirmen-Contests

Die 10 Preisträger des Bundes-Schülerfirmen-Contests 2013 werden am 29. November im Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet. Für ihr Engagement und die erzielten Erfolge als junge Unternehmer erhalten sie im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung Geldpreise und Urkunden. Zu dieser Preisverleihung möchten wir Sie herzlich einladen. Datum: Freitag, 29. November 2013 Ort: Wirtschaftsministerium, 10115 Berlin, Eingang Invalidenstr. 48, Konferenzzentrum Einlass: 11:00 Uhr Ende: ca. 13:00 Uhr Neben der Übergabe der Preise und Vorstellung der einzelnen Schülerfirmen und ihren Geschäftsideen gibt es eine Gesprächsrunde mit Jungunternehmern und Gründern, von deren Erfahrungen und fachlichen Informationen die Schülerinnen und Schüler profitieren. Anschließend haben Teilnehmer und Gäste Gelegenheit, sich mit geladenen Vertretern von Wirtschaft und Politik auszutauschen. Für unsere Planung sind wir für Ihre Rückmeldung unter presse@bundes-schuelerfirmen-contest.de bis spätestens 28. November 2013 dankbar. Bitte halten Sie am Eingang diese Einladung und Ihren Presseausweis bereit. Ansprechpartner für Rückfragen: Tanja Braun, 0911 / 3409-234 Über den Bundes-Schülerfirmen-Contest Der Bundes-Schülerfirmen-Contest ist ein Onlinewettbewerb für alle reellen Schülerfirmen in Deutschland, ungeachtet, welcher Schulart sie angehören. In Schülerfirmen erfahren junge Menschen wirtschaftliche Grundkenntnisse in Theorie und Praxis, sie erwerben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Der Bundes-Schülerfirmen-Contest möchte den deutschen Unternehmernachwuchs fördern und Jugendliche darin unterstützen, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Das Projekt wurde 2010 von der Unternehmensfamilie Müller Medien ins Leben gerufen. Unsere finanziellen Förderer sind Lebkuchen Schmidt, Rödl & Partner, Willmy MediaGroup und Sparkasse Nürnberg. Weiterhin wird das Projekt unterstützt von Hotel Tiergarten Berlin, Motel one, Hotel Grenzfall, Hotel Citylight, Aletto Hotel & Hostel, City Hostel Berlin, Hotel 4 youth, Ibis Hotels, Lindner Hotels & Resorts, Courtyard By Marriott, A&O Hostels, MeinFernbus und Penndorf Partyservice.
25. Nov 2013

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Braun (Tel.: 0911 3409234), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2241 Zeichen. Artikel reklamieren

Datum: Freitag, 29. November 2013
Einlass: 11:00 Uhr
Ende: ca. 13:00 Uhr

Für unsere Planung sind wir für Ihre Rückmeldung unter presse@bundes-schuelerfirmen-contest.de bis spätestens 27. November 2013 dankbar. Bitte halten Sie am Eingang diese Einladung und Ihren Presseausweis bereit.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Tanja Braun, 0911 / 3409-234