DVB Bank vertraut im Online-Banking auf IntelliNet

Von IntelliNet Beratung & Technologie GmbH

IntelliNet kann nun auch eine weltweit tätige Bank im Portfolio aufweisen. Für die DVB Bank SE hat die auf E-Finance-Lösungen spezialisierte Firma das Online-Banking konzipiert und umgesetzt.

Die DVB Bank SE, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist der führende Spezialist im internationalen Transport-Finance-Geschäft. Die Bank bietet ihren Kunden integrierte Finanz- und Beratungsdienstleistungen in den Segmenten Shipping Finance, Aviation Finance,...

Frechen, 26.11.2013 - Die DVB Bank SE, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist der führende Spezialist im internationalen Transport-Finance-Geschäft. Die Bank bietet ihren Kunden integrierte Finanz- und Beratungsdienstleistungen in den Segmenten Shipping Finance, Aviation Finance, Offshore Finance und Land Transport Finance an.

IntelliNet-Geschäftsführer Arne Westphal freut sich über den Zuwachs im Kundenstamm: 'Wir sind sehr glücklich über das Vertrauen, das die DVB Bank in uns gesetzt hat. Nicht nur konnten wir uns in einem internationalen Pitch durchsetzen. Wir bekamen auch die seltene Gelegenheit, ein weltweit nutzbares Online-Banking-System ganz neu zu entwickeln.'

Die Anwendung gibt den Geschäftskunden der DVB Bank die Möglichkeit, Kontobewegungen einzusehen und Kontoauszüge zu erstellen. Umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen garantieren die angemessene Handhabung sensibler Daten. Der Zugang zum Online-Banking stellt durch eine integrierte Nachrichten-Funktion gleichzeitig einen Kommunikationskanal zwischen Kunden und Bankmitarbeitern dar.

Um dem internationalen Anspruch der Anwendung gerecht zu werden, wurde sie komplett auf Englisch und für alle Währungen umgesetzt. Da bisherige Projekte für den deutschsprachigen Raum realisiert wurden, betrat IntelliNet hier Neuland ? nahm diese Herausforderung jedoch gern an.

Die DVB Bank zeigt sich erfreut über die erfolgreiche Zusammenarbeit. 'Mit IntelliNet haben wir einen lösungsorientierten Partner gefunden, der ein Service-Konzept vom Design über die Entwicklung bis zum Betrieb anbietet', so Chief Operations Officer Richard Groeneveld.

26. Nov 2013

Noch nicht bewertet