Jürgen Seybold gewinnt Best Paper Award für ARGUS-Präsentation

Von TeleOrbit GmbH

Dipl.-Ing. Jürgen Seybold, Geschäftsführer der TeleConsult Austria GmbH, hat den Best Paper Award für seine anlässlich der ION GNSS+ 2013 in Nashville, Tennessee, USA gehaltene ARGUS-Präsentation gewonnen!

Dipl.-Ing. Jürgen Seybold, Geschäftsführer der TeleConsult Austria GmbH, einem Schwesterunternehmen der TeleOrbit GmbH, hat den Best Paper Award für seine anlässlich der ION GNSS+ 2013 in Nashville, Tennessee, USA gehaltene ARGUS-Präsentation gewonnen! ARGUS...

Nürnberg, 27.11.2013 - Dipl.-Ing. Jürgen Seybold, Geschäftsführer der TeleConsult Austria GmbH, einem Schwesterunternehmen der TeleOrbit GmbH, hat den Best Paper Award für seine anlässlich der ION GNSS+ 2013 in Nashville, Tennessee, USA gehaltene ARGUS-Präsentation gewonnen!

ARGUS ist ein Forschungs-Projekt zur Entwicklung innovativer Lösungen, die es blinden und sehbehinderten Menschen ermöglichen, sich selbstständig und selbstsicher im öffentlichen Raum zu bewegen. Diese Lösungen können auch Menschen unterstützen, die in gefährlichen Bereichen arbeiten oder sich in Bereichen mit geringer Sichtweite bewegen müssen.

Das Projekt wird von der EU gefördert und von einem internationalen Konsortium mit spanischen, deutschen, österreichischen und englischen Firmen durchgeführt.

ARGUS ist eine Art Bergführer, der die Nutzer an einer virtuellen Sicherheitsleine auf einem Weg führt. Durch die Anwendung akustischer und haptischer Informationen soll es dem Anwender ermöglicht werden, sich eine mentale Karte des Weges zu erstellen und diese für die Zukunft zu speichern.

Nähere Informationen zum Forschungsprojekt ARGUS: www.projectargus.eu

Die TeleConsult Austria GmbH

Die wesentlichen Aktivitäten der TeleConsult Austria liegen im Bereich der präzisen Positionierung und zuverlässigen Navigation, im Besonderen in der Entwicklung und Verknüpfung von Navigations-, Kommunikations- und Informationstechnologien und -diensten für Anwendungen im Kontext des Transportes und der Mobilität.

Die angebotenen Dienstleistungen umfassen unter anderem die Bereiche Managementunterstützung und technische Unternehmensberatung, Softwareentwicklung, Projektplanung und -begleitung, Geschäftsentwicklung sowie Vertriebs- und Entwicklungsstrategien für neue Produkte und Dienste.

Das Team verfügt über ein umfassendes Fachwissen und über gute Kontakte zu zahlreichen externen Beratern. Zudem kann das Unternehmen auf ein dichtes Netzwerk an europäischen Partnern zurückgreifen, die in vielen Technologiebereichen aktiv tätig sind. Universitäten, Forschungszentren, Industrie wie auch KMUs arbeiten mit uns eng zusammen.

Die TeleConsult Austria besitzt das Know-how und die notwendige Technologie, um Anwendungen zu entwickeln, die Probleme lösen und dabei den individuellen Bedürfnissen entsprechen. Vermarktung und Vertrieb erfolgen über das Schwesterunternehmen TeleOrbit GmbH.