Dokumentänderungen kontrolliert verteilen und schulen

Von DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH

DHC Life Sciences Lösung für die Dokumentenverteilung und -schulung

Ein reines Dokumentenmanagementsystem löst heutzutage nicht mehr die erhöhten Anforderungen an die Nachverfolgbarkeit der Dokumentenverteilung und -schulung. Dies gilt insbesondere bei Anweisungen. Hier muss die Verteilung nachvollziehbar sein und sichergestellt...

Saarbrücken, 28.11.2013 - Ein reines Dokumentenmanagementsystem löst heutzutage nicht mehr die erhöhten Anforderungen an die Nachverfolgbarkeit der Dokumentenverteilung und -schulung. Dies gilt insbesondere bei Anweisungen. Hier muss die Verteilung nachvollziehbar sein und sichergestellt werden, dass alle Mitarbeiter entsprechend ihrer Rolle bzw. Aufgaben auf den aktuellen Stand gebracht werden. Der DHC VISION SOP & Training Manager ist eine Softwarelösung, die den verantwortlichen Personen durchgängige Unterstützung bietet - von der kontrollierten Informationsverteilung bis zur dokumentierten Schulung im Falle größerer Änderungen oder neuer, kritischer Vorschriften.

Die Software verknüpft dazu Mitarbeiterrollen und (Anweisungs-)dokumente, d.h. jedem Dokument werden entsprechende Mitarbeiterrollen zugeordnet. Die Mitarbeiter und ihre Rollen werden DHC VISION dabei über eine Schnittstelle zur Personalverwaltungssoftware oder indirekt über die Windowsdomäne, das Active Directory, bereitgestellt. Im Falle einer Dokumentenänderung erkennt das System dann anhand der Mitarbeiterrolle, an wen das neue Dokument verteilt werden muss.

Durch das Trainingsmodul kann selbst dies nochmals weiter systematisiert werden, so dass die Rollen direkt in DHC VISION definiert und entsprechende Inhalte in Form von Anweisungen oder Trainingsthemen zugeordnet werden können. Für Mitarbeiter ohne Systemzugriff kann DHC VISION dann auch direkt Schulungstermine anlegen und sie den entsprechenden Trainern zuteilen, sobald eine neue Anweisungsversion entsteht.

Weitere Informationen zur systemgestützten Nachverfolgbarkeit der Dokumentenverteilung und -schulung erhalten Sie unter http://www.dhc-gmbh.com/dokumentaenderungen-verteilen-und-schulen?wmc=p4

28. Nov 2013

Noch nicht bewertet