Neue innovative Lösung für Sicherungstags zur Diebstahlprävention

Von Tyco Integrated Fire & Security Holding Germany GmbH

Tyco Integrated Fire & Security bietet Einzelhändlern leichte Sicherheitstags für empfindliche Kleidungsstücke und feine Stoffe

Tyco Integrated Fire & Security, ein führender Anbieter integrierter Store Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, hat jetzt sein Produktportfolio für den Handel um ein innovatives, auf der akusto-magnetischen (AM) Technologie basierendes...
Thumb

Ratingen, 28.11.2013 - Tyco Integrated Fire & Security, ein führender Anbieter integrierter Store Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, hat jetzt sein Produktportfolio für den Handel um ein innovatives, auf der akusto-magnetischen (AM) Technologie basierendes Sensormatic Hard Tag für empfindliche Kleidungsstücke und feine Stoffe erweitert. Anders als alle gegenwärtig am Markt erhältlichen Tags ist diese Lösung speziell für die Sicherung diebstahlgefährdeter hochpreisiger Kleidungsstücke konzipiert, die bislang nicht mit herkömmlichen EAS-Hartetiketten (EAS - Electronic Article Surveillance) geschützt werden konnten. Durch das kleine Format und geringe Gewicht sowie den dünnen Stift des neuen Tags lassen sich eine Beschädigung empfindlicher Waren verhindern. Gleichzeitig ist ein zuverlässiger Schutz durch die Sensormatic AM-Technologie gewährleistet. Mit diesen neuen, zukunftsweisenden Tags können Einzelhändler ab sofort ihre ausgestellen hochwertigen Waren bedenkenlos präsentieren und ihre Konversionsraten bei Produkten mit hohen Margen verbessern.

Laut Global Retail Theft Barometer 2011 sind die diebstahlgefährdetsten Artikel im heutigen Einzelhandel Kleidung und Accessoires. Bis jetzt gab es kein leichtes Sicherungstags für teure und zarte Stoffe wie Seide, Viskose und Leinen: Zur Lösung dieses Problems hat Tyco einen innovativen Magnetsensor für die Sicherung spezieller Kleidungsstücke wie Dessous, Blusen, Tücher und Badeanzüge - Produkte, die durch die Stifte von Standard-EAS-Tags und das Gewicht der Sensoren leicht beschädigt werden -, entwickelt.

Die wichtigsten Vorteile für den Einzelhändler:

- Verminderte Beschädigunsgefahr der Ware - Sicherung von bislang ungeschützten Warengruppen bei gleichzeitiger Reduzierung von Produktschäden

- Diskreter Schutz - Gewicht von weniger als 5 Gramm, fast 50 Prozent leichter als Standard-Sicherungsetiketten für Bekleidungen

- Maximale Flexibilität bei der Warenpräsentation - flaches Tagprofil ermöglicht ein einfacheres Übereinanderlegen von Kleidungsstücken

- Mehrwert durch Ästhetik - minimaler visueller Einfluss bei der Warenpräsentation aufgrund geringer Größe und neutraler Farbe

- Kompatibilität - problemlose Nutzung der Standard-Magnetetikett-Öffnungsvorrichtungen aus der Sensormatic Reihe

- Qualitativ hochwertiges Design - geeignet für die feinsten Stoffe

"Nach über 45 Jahren Marktführerschaft im Bereich Retail Security wissen wir um die Herausforderungen unserer Einzelhandelskunden beim Schutz empfindlicher, hochwertiger Kleidungsstücke", so Scott Clements, President von Tyco Retail Solutions. "Anders als andere heute marktübliche Sensoren schützt unser neues leichtes Sicherungstag zum Diebstahlschutz mit niedrigem Profil empfindliche Kleidungsstücke, die bisher mit herkömmlichen Hartetiketten nicht gesichert werden konnten. Einzelhändler können ab sofort nicht nur sicher sein, dass ihre Waren dank der zuverlässigen Sensormatic-AM-Technologie geschützt sind. Sie können ihre wertvollsten Waren für den Kunden auch leicht zugänglich ausstellen und so ein besseres Einkaufserlebnis bieten."