60 Hotels – 6.000 Zimmer

Von Hasselkus PR

Das zweite B&B Hotel in Nürnberg begrüßt seine Gäste

Thumb Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 28. November 2013) – Die viertgrößte Budgethotelgruppe Deutschlands (nach Anzahl der Hotels) eröffnete am 27. November 2013 das 60. Hotel in Nürnberg. Das neue B&B Hotel Nürnberg-Hbf erstrahlt – wie alle B&B Hotels - in jungem, frischem Design und hat seinen Standort am Nürnberger Hauptbahnhof. Dieser ist nicht nur einer der zentralen Knotenpunkte von Nord, Süd, Ost und West sondern ein Shopping-Paradies im Neo-Renaissance-Stil. Der Hotelmanager André Stock blickt auf langjährige Hotelerfahrung zurück und zeichnet verantwortlich für beide B&B Hotels in Nürnberg – das Nürnberg-Hbf und City. Seit gestern begrüßt er seine Gäste in den 135 farbenfroh eingerichteten Einzel-, Doppel- und Familienzimmern mit Service-Extras, wie frei verfügbarem WLAN und Sky-TV in jedem Zimmer. In den komfortablen Zimmern finden bis zu vier Personen Platz. Zur Ausstattung gehören Telefon, Flat-Screen, USB Ladestation und Schreibtisch ebenso wie Klimaanlage und schallisolierte Fenster. Die Preise für das Einzelzimmer beginnen bei 54 Euro, das Doppelzimmer ist ab 59 Euro und das Familienzimmer ab 82 Euro buchbar. Das reichhaltige Frühstücksbuffet kann für 7,50 Euro optional dazu gebucht werden; für Kinder kostet es nur drei Euro. Nürnberg, eine wahre Spielwarenhochburg, lässt sicher keine Langeweile aufkommen. Zahlreiche Museen und Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Germanische Nationalmuseum, das Albrecht-Dürer-Haus, die historische Kaiserburg und die Frauenkirche warten nur darauf von den B&B Gästen entdeckt zu werden. Berühmt ist die Stadt auch für ihre köstlichen Nürnberger Bratwürste und natürlich den Nürnberger Lebkuchen. Sicher mit ein Grund, warum die B&B HOTELS GmbH neben dem B&B Nürnberg-City nun das B&B Hotel Nürnberg-Hbf eröffneten. Die Nürnberger Altstadt kann bequem zu Fuß vom neu eröffneten Haus entdeckt werden, die Messe und den Flughafen Nürnberg erreicht man in wenigen Autominuten. Nur 20 Kilometer von Nürnberg entfernt liegt Erlangen mit einem weiteren B&B Hotel. Bereits elf Hotels hat die stark expandierende Gruppe B&B HOTELS im Jahr 2013 ihrem Portfolio hinzugefügt, weitere werden innerhalb der nächsten Jahre folgen. Die Expansionsstrategie der erfolgreichen Budgethotelkette fokussiert Standorte in Städten mit über 100.000 Einwohnern und 200.000 Übernachtungen pro Jahr bzw. den Ausbau von bestehenden Standorten in deutschen Großstädten. In 2014 sind 14 Neueröffnungen unter anderem in Schweinfurt, Bad Homburg, Köln-Deutz, Lübeck, Hamburg-Nord, Hannover und Basel Weil am Rhein geplant. Insgesamt gibt es in Europa und Marokko 287 B&B Hotels. B&B Hotel Nürnberg-Hbf Marienstr. 10, 90402 Nürnberg, Tel.: +49 (0) 911 36776-0 Eröffnung: 27. November 2013 Zimmeranzahl: 135 Zimmeraufteilung: 60 Zimmer mit französischem Bett, 46 Zimmer mit zwei einzelnen Betten, 14 Familienzimmer mit drei Betten, 14 Familienzimmer mit Etagenbett, 1 behindertengerechtes Zimmer mit zwei Betten. Zimmerausstattung: Schreibtisch, Schrank, USB Ladestation, Flat-Screen mit Sky TV-Programmangebot, gefliestes Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage/Heizung, moderne Schallisolierung, Direktwahltelefon mit Weckmöglichkeit. Kostenlose Services: WLAN in der Lobby und in den Zimmern, Sky-TV Hotelausstattung: Lobby (mit Snack-/Süßigkeiten/Getränkeautomaten), Münzfernsprecher, Rezeption geöffnet Mo. - Fr. 6 Uhr bis 24 Uhr; an Wochenenden und Feiertagen 7.00 Uhr bis 22 Uhr, 24-Std. Check-In-Automat mit Kreditkarte oder Buchungscode am Eingang für Anreise außerhalb der Öffnungszeiten Restaurant: Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (optional für 7,50 € pro Person) von 6.30 bis 10 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Hotelmanagement: Stock Hotelmanagement GmbH Betreiber: B&B HOTELS GmbH Innendesign: Designer‘s House GmbH Architekten: KULAS Architekten und Ingenieure Infos und Buchung: Telefonisch buchbar unter +49 (0) 911 36776-0, per E-Mail unter nuernberg-hbf@hotelbb.com oder online unter www.hotelbb.de B&B HOTELS – „Für mich gemacht“ Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B HOTELS, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit über 285 Hotels in Europa vertreten. Davon befinden sich nun bereits 60 Häuser mit fast 6.000 Zimmern in Deutschland, 14 in Italien, drei in Polen, zwei in Portugal und jeweils eines in Marokko und der Tschechischen Republik. Kontakt B&B HOTELS B&B HOTELS GmbH Miriam Dittrich Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden Tel: (+49) (0)6122 7037-100 E-Mail: miriam.dittrich@hotelbb.com / www.hotelbb.de