Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Snowboard online kaufen: Testsieger.de vergleicht 13 Online-Shops für Wintersport

Von Testsieger Portal AG

Gesamtsieg für Xspo.de – günstige Alternative zum stationären Handel – Mängel im Service
Hamburg, 27. November 2013 – Im Winter verlagert sich die Sport-Action auf die Piste: Ski- und Snowboard-Fans müssen nun nicht mehr auf Skihallen ausweichen, um ihrer liebsten Beschäftigung nachzugehen. Die richtige Ausrüstung ist jedoch Pflicht, damit der Spaß nicht durch mangelnde Qualität auf der Strecke bleibt. Wer seine neuen Skier, Helme und Stöcke im Netz kauft, kann im Vergleich zum stationären Handel bares Geld sparen – allerdings nur, wenn er durch kompetente Beratung seitens des Händlers das individuell passende Equipment findet. Im November 2013 hat Testsieger.de elf Online-Shops für Wintersport-Artikel getestet. Die Studie zeigt, wo sich der Einkauf wirklich lohnt. Das beste Gesamtpaket: Xspo.de Den ersten Platz im Vergleichstest sichert sich Xspo.de (1,99 – „gut“) mit denkbar knappem Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Der Online-Händler liegt zwar in keiner Teilkategorie vorne, überzeugt jedoch mit dem besten Gesamtpaket aus Preis, Qualität und Internet-Auftritt. Blue-tomato.de liegt mit dem hauchdünnen Rückstand von 0,01 Notenpunkten auf dem zweiten Platz – Dritter wird Ski-andmore.de (2,03 – „gut“). Blue-tomato.com bietet die beste Qualität – Ski-andmore.de in puncto Preis unerreicht Musste sich Blue-tomato.com (Teil-Note 1,96 – „gut“) in der Gesamtwertung noch mit Platz zwei begnügen, landet der Online-Shop im Qualitäts-Ranking unangefochten an der Spitze. Der Kunde erhält per Telefon und E-Mail eine kompetente Beratung – zudem punktet der Händler mit riesiger Produktauswahl und detaillierten Informationen zu den einzelnen Artikeln. Der Testsieger Xspo.de (Teil-Note 2,15 – „gut“) und Ski-andmore.de (Teil-Note 2,27 – „gut“) platzieren sich mit deutlichem Abstand hinter dem „Qualitäts-Sieger“. Mit der Bestnote 1,06 („sehr gut“) erhält Ski-andmore.de die Auszeichnung als „Preis-Sieger. Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten und die im Schnitt günstigsten Preise aller Testkandidaten sichern dem Anbieter die Spitzenposition. Auch die restlichen Händler müssen sich in Sachen Preis-Leistung nicht verstecken: Das belegt eine Durchschnitts-Preisnote von 1,88 („gut“). Nachholbedarf in Sachen Service Die getesteten Online-Händler für Wintersport-Artikel bieten zwar in den meisten Fällen günstige Preise, der Service ist jedoch in vielen Fällen ernüchternd. Drei Anbieter antworteten auf eine E-Mail-Anfrage der Tester überhaupt nicht – lediglich zwei Testkandidaten verfügen über einen Online-Kaufberater mit weiterführenden Informationen. Weitere Informationen und Ergebnisse unter: http://www.testsieger.de/testsieger-studien/wintersport-shops-2013/ergebnis.html Über Testsieger.de: Die Testsieger Portal GmbH betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 400.000 Testberichte und zahlreiche Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und aus über 500.000 Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die Testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung sind ein Marktplatz und ein Preisvergleich. Mit Testsieger.de können Verbraucher schnell, sicher und bequem die besten Produkte zum günstigen Preis kaufen.
29. Nov 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kimmel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3417 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Testsieger Portal AG betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich und über 400.000 Testberichten.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Testsieger Portal AG


04.02.2014: Hamburg, 30. Januar 2014 – An einem Datum im Jahr schlagen die Herzen vieler Romantiker höher: Zum Valentinstag wechseln Tausende von Blumensträußen den Besitzer. Wer jedoch von seinem Partner getrennt ist, kann bei einer Vielzahl von Online-Blumenhändlern das passende Bouquet wählen und dem Liebsten per Post zukommen lassen. Den Strauß noch mit ein paar Pralinen und einer persönlichen Grußkarte ergänzt, und schon ist der Liebesbeweis perfekt. Testsieger.de hat im Januar 2014 das Sortiment von zwölf Online-Blumenhändlern getestet und zeigt, bei welchem Anbieter frisch Verliebte am ... | Weiterlesen

06.12.2013: Hamburg, 06. Dezember 2013 - Weihnachten rückt immer näher – und die fieberhafte Suche nach den passenden Geschenken geht in die letzte Runde. Eine gute Flasche Wein ist gerade bei Genießern ein beliebtes Präsent. Die Wahl der passenden Sorte stellt jedoch oft die größte Hürde dar: Schließlich soll der Wein auch den Geschmack des Beschenkten treffen. Online-Shops bieten meist eine noch größere Auswahl als ein Ladengeschäft und liefern den Einkauf bequem bis an die Haustüre. Zudem kann sich der Kunde bereits mit Sekt oder Champagner für Silvester eindecken. Testsieger.de hat im De... | Weiterlesen

Beauty-Artikel online kaufen: Testsieger.de vergleicht 13 Online-Shops

Redcoon.de ist Dreifach-Sieger: beste Preise, beste Website, bester Online-Shop / Beim richtigen Anbieter über 100 Euro sparen

20.08.2013
20.08.2013: Hamburg, August 2013 – Durchschnittlich verbringen die Deutschen fast eine halbe Stunde täglich im Bad: Männer benötigen für ihre Körperhygiene 24,6 Minuten, Frauen mit 28,1 Minuten etwas länger (Quelle: Statista.com). Rasierer, Haartrockner und elektrische Zahnbürsten sind in den meisten Haushalten zu finden. Dabei werden laut Testsieger.de-Analyse 80% aller Rasierer von Männern gekauft. Auch bei denelektrischen Zahnbürsten greifen Männer etwa 25% häufiger zu als Frauen. Diese liegen beim Einkauf von Haartrocknern vorn: Frauen kaufen fast doppelt so viele Föne wie Männer. Absei... | Weiterlesen