Tag der offenen Tür auf dem Speyerer Flugplatz 30.11.-01.12.2013

Von Die Kulinaristen GmbH

Am Samstag den 30.11.2013 ist es wieder soweit: Der Flugplatz Speyer/Ludwigshafen mit seinem neuen Terminal- und Towergebäude öffnet zwei Tage seine Tore für interessierte Besucherinnen und Besucher aus der Region.

Thumb Im Foyer präsentieren sich die neuen Mieter des Gebäudes, mit Infoständen und stehen Rede und Antwort über ihre Tätigkeit. Für die Besucherinnen und Besucher bietet der Speyerer Flugplatz an diesem Tag Transferfahrten mit dem „Follow Me“ innerhalb des Flugplatzgeländes zu den Hangars, Hangarbesichtigung inclusive. Der Geschäftsführer Roland legt viel Wert auf Öffentlichkeitsarbeit: „Mir ist es wichtig, das interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region die Möglichkeit haben, das Innenleben des Flugplatzes live zu erleben. Eine geführte Tour u.a. in die Towerkanzel zeigt die Länge der erweiterten Landebahn, aber z.B. auch, wie geringfügig die Pappeln für die Bahnerweiterung gekürzt worden sind“ so Geschäftsführer Roland Kern. Wenn das Wetter es zulässt, wird es an beiden Tagen die Gelegenheit zu Rundflüge mit dem Business-Jet oder Hubschrauber geben, eine flugzeugausstellung präsentiert sich zusätzlich auf dem Rollfeld. Die Flugplatz Speyer/Ludwigshafen GmbH stellt sich vor und steht Rede und Antwort zu Interessantem, Wissenswertem und Neuem zum Flugplatz. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist bestens gesorgt. Der Erlös geht an das Kinderhospiz in Dudenhofen. Besonders high-light: der Tag der offenen Tür wird begleitet durch eine faszinierende Ausstellung des Speyerer Dekorateurs & Künstlers Klavs Parins. Klafs Parins hat über 25 Bilder seiner Zyklen im Foyer und den angrenzenden Räumlichkeiten ausgestellt. Die intensiven, strahlenden Farben sind beeindruckend und geben dem Betrachter vielfältige Möglichkeiten der Interpretation und Betrachtung. Der Tag der offenen Tür wird u.a. auch von den Kulinaristen begleitet. Die Kulinaristen GmbH hat sich auf hochwertige Lebensmittel, Bioprodukte und Rohkost spezialisiert und ist selbst zertifiziert nach DE-ÖKO-007. Als kleiner Anbieter in einem Nischensegment mit ausgefallenen Bio-Honig mit Ingwer, Bio-Honige mit Propolis, Bio-Honige mit Zimt, handgemachten Bio-Nudeln, glutenfreier Rohkost und kaltgepressten, veganen Senfen legen wir sehr viel Wert auf die Qualität der Produkte. „Wir kennen alle unsere Erzeuger, pflegen den direkten Kontakt und wissen um die Herstellungsmethoden genauestens Bescheid – das überzeugt die Verbraucher im Gespräch. Wir bieten hochwertige Lebensmittel, unsere Käuferinnen und Käufer honorieren das Konzept“ so Roth. Die Kulinaristen unter www.die-kulinaristen.de im Netz zu finden, haben ein neues Label für hochwertige Lebensmittel und Rohkost entwickelt. Wer Produkte unter dem Markenzeichen „Die Kulinaristen“ erwirbt kann sicher sein, dass sie keine Geschmacksverstärker, keine Farb- und Konservierungsstoffe und keine künstliche Bindemittel enthalten. „Es hat uns sehr gefreut, dass insbesondere Kinder wieder mehr gesunden Honig essen. Unser Bio-Honig mit Zimt war bei den kleinen Besuchern besonders angesagt und nachgefragt. Der Bio-Honige mit Zimt ist vielseitig einsetzbar, vom Pfannkuchen, über Crepes bis zum Topping auf Apfelkuchen ist Zimthonig verwendbar. Honige sind ein gesundes Naturprodukt und stärken die Abwehrkräfte der Kleinen, insbesondere jetzt in der Herbstzeit “ so die Geschäftsführerin Birgit Roth.