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Buenos Días - Berliner Musikvertrieb recordJet launcht Vertriebsangebot auf Spanisch

Von recordJet

- spanischsprachiger Webauftritt für internationalen digitalen Musikvertrieb - Spezialisierter Label Manager für den südamerikanischen Markt
Der Berliner Musikvertrieb recordJet internationalisiert sein Vertriebsangebot bereits zum zweiten Mal in diesem Kalenderjahr. Am 1.12.2013 startet offiziell der Launch der spanischsprachigen Version der Webseite des jungen Startups. Am 1. April war das Unternehmen bereits mit einer englischsprachigen Version live gegangen. „Wir haben hauptsächlich deswegen in die spanischsprachige Welt internationalisiert, weil wir auch mal exotischere Ziele ansteuern wollten, mehr Palmen und Cocktails - der Winter kommt, da muss man ja vorsorgen“, kommentiert Jorin Zschiesche, Gründer und Captain von recordJet, den Schritt. „Aber mal im Ernst: Gerade Südamerika ist bisher noch relativ unerschlossen was digitalen Musikvertrieb angeht“, führt er weiter aus. „Der legale Downloadmarkt ist in Südamerika gerade schwer im Kommen. Neben iTunes haben mit Spotify und Deezer nun auch die ersten großen Streaming-Anbieter dort Fuß gefasst. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unserem Label Manager für die spanischsprachige Welt, Anton Butter, speziell zugeschnittenes Know-How und interkulturelle Kompetenz an Bord nehmen konnten“.  Der Halbchilene Butter wird sich vor Ort dezidiert der Akquise von Künstlern und Labels aus Spanien und Lateinamerika widmen. „Mit der Internationalisierung auf Spanisch haben wir nun den zweiten Meilenstein für 2013 abgehakt. Neben Deutsch bieten wir den Service von recordJet jetzt auch in zwei der wichtigsten Weltsprachen an und senken somit die Schwelle, die fairen Musikvertrieb für alle zugänglich macht“, so Carolin Wohlschlögel, Chief Marketing / Chief Communications Pilot bei recordJet. „Wir lieben Musik, daher ist es für uns nur konsequent, unsere Services genau so anzubieten, wie wir es tun. Getreu unserem Motto ‚Sell your music - stay free‘ werden wir auch 2014 weiter daran arbeiten, unsere Vision zu verbreiten dass digitaler Musikvertrieb eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein kann. Und vielleicht internationalisieren wir ja bald wieder weiter - das wird noch nicht verraten“. Über recordJet: Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den englischsprachigen Markt, im Dezember 2013 launchten die Berliner ihre spanischsprachige Webpräsenz.
02. Dez 2013

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jorin Zschiesche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3109 Zeichen. Artikel reklamieren

Über recordJet

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