PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mercedes-Benz startet Onlinevertrieb in Deutschland


Von Nolte&Lauth GmbH

NOLTE&LAUTH realisiert Online Store für Mercedes-Benz

Thumb Stuttgart, 02.Dezember 2013 – Von Dienstag an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Internet ist Teil einer neuen Vertriebsstrategie - mit dem Programm „Best Customer Experience“ will Mercedes-Benz die weitere Digitalisierung des Handels vorantreiben und für die Kunden über alle Markenkontakte hinweg ein Premiumerlebnis etablieren. NOLTE&LAUTH verantwortet dabei die komplette Realisierung von der Visions- und Strategieentwicklung, über Frontend- und Backendimplementierung bis hin zum Betrieb des Stores. Für das digitale Premiumerlebnis wurde der klassische Mercedes-Benz Look in ein ebenso aufgeräumtes, wie zeitgemäßes responsives Web-Layout überführt. Auf allen Endgeräten stehen die großzügig und hochqualitativ bebilderten Fahrzeuge im Vordergrund - der Kunde soll sich wie in einem realen Premium-Showroom fühlen. Er wird dabei bei der Fahrzeugauswahl von intelligenten Filter- und Vergleichsfunktionen unterstützt. Der Bestellprozess ist in übersichtliche Einzelschritte heruntergebrochen und so maximal vereinfacht. Ein erfahrenes Verkäufer-Team der Niederlassung Hamburg steht den Kunden über die integrierten Dialogfunktionen wie z.B. einen Online-Chat beratend zur Seite. Nach dem ersten Test in Deutschland plant die Daimler AG die Ausweitung des Online Angebots auf weitere Märkte in 2014. Über NOLTE&LAUTH: NOLTE&LAUTH steht für nachhaltig digitalen Wandel. Gegründet 2006 beschäftigt das Unternehmen heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Frankfurt, Berlin und New York. Neben der Daimler AG zählen zum Kundenstamm die Postbank, Danone Deutschland, General Motors und die Carl Zeiss AG.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karsten Lauth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1825 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!