allnabouts dbaservices beseitigt den DBA Fachkräfte Engpass bei mittelständischen Unternehmen

Von allnabout GmbH

Mit individuellen Service-Level-Agreements im Datenbankumfeld lässt sich die Dynamik der wachsenden Datenbestände gerade in mittelständischen Unternehmen bestens kontrollieren

Neu Isenburg (Rhein-Main) - Die dbaservices der allnabout GmbH aus Neu-Isenburg, eines der ersten Outsourcing Anbieter von Remote-DBA Dienstleistungen in Deutschland, gibt den Start seiner 24x7 Managed Database Services Modelle für ORACLE und MSSQL Datenbanken bekannt.
Die flexiblen, kostengünstigen "db BASE", "db 24x7" und "db YOU!" Modelle versetzen IT-Leiter in die Lage kostenbewusst und hocheffizient den Geschäftsbetrieb rund um die Uhr aufrecht zu erhalten.

Der Mangel an fachkundigen EDV Personal im Datenbankumfeld gepaart mit den rasant wachsenden und immer wichtiger werdenden Datenbeständen führt zu einem Umdenken in den Personalabteilungen mittelständischer Unternehmen. War es vor kurzem noch relativ einfach qualifiziertes Personal zu rekrutieren ist es heute nahezu Glück geeignete Talente mit Expertise einzustellen, die darüberhinaus willens sind ein 24x7 Datenbankbetrieb zu leisten.
allnabouts dbaservices wirkt dieser Problematik mit individuellen SLA Modellen entgegen, und hilft mittelständischen Unternehmen, die produktions- und operativ relevanten Datenbanken rund um die Uhr zu Verfügung zu halten.

"Mittlerweile werden unsere Managed Database Services auch als Ergänzung zu IT-Abteilungen mit angestellten Datenbankadministratoren gebucht, um den 24x7 Betrieb aufrecht zu erhalten", so Parul Mohan Geschäftsführer der allnabout GmbH. "Unseren Kunden verschaffen wir somit einen echten Mehrwert, der sich bereits vielfach bewährt hat".

Über die dbaservices der allnabout GmbH
Vor rund 12 Jahren wurde im hessischen Neu-Isenburg der Grundstein für die allnabout GmbH gelegt. Als spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen in der Informationstechnologie betreut die allnabout GmbH mit Ihren dbaservices europaweit zahlreiche ORACLE und MSSQL Datenbanken. Die Besonderheit der ITIL basierten Dienstleistungen ist die Bereitstellungen von individuellen Managed Database Outsourcing Modelle. Darunter befinden sich 24/7 Service Level Agreements, die die Vitalität und Verfügbarkeit von produktions- und operativ relevanten Datenbanken gewährleisten. Flankierend zu den Managed Database Services gesellen sich Datenbankprojekte hinsichtlich Datenbankmigration und Datenbank-Backup.
Nationale und internationale Kunden, unter Anderem aus der Automobilzulieferindustrie, Versicherung und Logistik mit hochkritischen Datenbanksystemen, schätzen die hohe Verläßlichkeit und Qualität.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.dbaservices.de

04. Dez 2013

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Parul M. Mohan (Tel.: 0049 6102 882768), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3114 Zeichen. Artikel reklamieren

Über allnabout GmbH