Münze Österreich setzt auf SOFORT Überweisung

Von SOFORT AG

Österreichische Münzprägestätte erweitert Bezahl-Portfolio um das Direktüberweisungsverfahren / Kunden profitieren von effizienter und sicherer Bezahlabwicklung

Die SOFORT AG kooperiert künftig mit der Münze Österreich AG. Die staatlich-österreichische Münzprägeanstalt ist weltweit bekannt für die Verarbeitung von Edelmetallen und die Herstellung von Münzen. Künftig wird auch SOFORT Überweisung im Online-Bezahlportfolio...

Gauting, 06.12.2013 - Die SOFORT AG kooperiert künftig mit der Münze Österreich AG. Die staatlich-österreichische Münzprägeanstalt ist weltweit bekannt für die Verarbeitung von Edelmetallen und die Herstellung von Münzen. Künftig wird auch SOFORT Überweisung im Online-Bezahlportfolio angeboten: Damit können Interessierte Münzen und Edelmetalle bequem über das Internet bestellen und bezahlen. "Als Innovationsführer im europäischen Online-Payment-Markt sind wir weiter auf Expansionskurs. Wir freuen uns, mit der Münze Österreich AG einen starken Partner und Global Player im Bereich der Edelmetall-Branche gewonnen zu haben. Auch internationalen Kunden, die vor den Herausforderungen von SEPA stehen, bieten wir damit ein bequemes und sicheres Bezahlverfahren", sagt Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG.

"Vor allem beim Edelmetallhandel ist ein schneller Geldfluss aufgrund der ständigen Änderung der Kurse wichtig. Die SOFORT Überweisung ist deshalb neben der Kreditkarte und Vorauskasse die ideale Ergänzung unseres Bezahlportfolios", sagt Frau Mag. Andrea Lang, Leiterin Marketing und Verkauf (Director Marketing & Sales) der Münze Österreich AG. Die Münzprägestätte ist seit 1988 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Österreichischen Nationalbank.

Schnelle Bezahlung auf Basis des eigenen Online-Banking

SOFORT Überweisung funktioniert wie eine automatisierte, sekundenschnelle Vorkasse per Überweisung. Der Kunde wählt bei den Bezahloptionen die SOFORT Überweisung aus und gibt auf dem sicher verschlüsselten Zahlformular der SOFORT AG seine Bankverbindung ein. Abschließend bestätigt er seine Überweisung mit einer TAN.

Die Bezahlmethode der SOFORT AG ist bereits in zehn Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Niederlande, dem Vereinigten Königreich, Italien, Spanien und Polen) nutzbar. Mittlerweile setzen mehr als 25.000 E-Commerce Shops SOFORT Überweisung ein. Zu den Anbietern zählen nicht nur Unternehmen aus dem E-Commerce, sondern zunehmend auch öffentliche Institutionen und Infrastrukturanbieter wie beispielsweise die Deutsche Bahn und DHL.

Über die Münze Österreich AG

Die Münze Österreich AG ist weltweit für erstklassige Verarbeitung von Edelmetallen und Herstellung von Münzen bekannt. Als Global Player gehört das Unternehmen zur Welt-Elite der Münzprägestätten. Einige der beliebtesten Anlage-(Bullion-)münzen und eine beeindruckende Vielfalt an Münzen und Medaillen für Sammler werden im Haus der Münze Österreich AG hergestellt. Darüber hinaus werden Edelmetallronden und Umlaufmünzen an zahlreiche Länder auf der ganzen Welt geliefert. Eine der Hauptaufgaben ist auch die Produktion von Umlaufmünzen für die Republik Österreich. Die Münze Österreich AG ist seit 1988 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Oesterreichischen Nationalbank und blickt auf eine über 800-jährige Geschichte zurück. Sowohl Produktion als auch Verwaltung sind im Herzen von Wien am Heumarkt untergebracht. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit für die Münze Österreich AG tätig und produzieren rund 450 Millionen Münzen pro Jahr.