Mobiles Hotelmanagement mit protel for iPad

Von protel hotelsoftware GmbH

protel hotelsoftware veröffentlicht mobile Hotelsoftware protel for iPad 2.0

Die neue Version 2.0 von protel for iPad ist ab sofort im Apple App Store erhältlich. Für die App hat die protel hotelsoftware GmbH Ideen und Anregungen aus der Hotellerie aufgenommen und protel for iPad damit weiter optimiert. Hoteliers profitieren nun...
Thumb

Dortmund, 10.12.2013 - Die neue Version 2.0 von protel for iPad ist ab sofort im Apple App Store erhältlich. Für die App hat die protel hotelsoftware GmbH Ideen und Anregungen aus der Hotellerie aufgenommen und protel for iPad damit weiter optimiert. Hoteliers profitieren nun von innovativen Funktionen wie digitalem Meldeschein und Quick-Check-in.

Wer die App einmal in den Händen hält, möchte sie so schnell nicht wieder abgeben. Mit der klaren, übersichtlichen Oberfläche und den neuen Features wird das Arbeiten auf dem iPad zur Freude. Der Hotelier nimmt seine protel Hotelsoftware einfach mit und kann alle Aufgaben genau dort erledigen, wo er gerade ist. Per WLAN oder über eine mobile Internetverbindung wie UMTS hat die native App protel for iPad jederzeit und standortunabhängig direkten Zugriff auf zentrale Front-Office-Funktionen und das protel Reporting. Selbst wenn der Hotelier sich nicht im Hotel befindet, hat er damit alle Verfügbarkeiten und Gastinformationen im Blick.

Viele Hoteliers kennen die Vorteile mobiler Anwendungen bereits und haben eigene praktische Erfahrungen gesammelt. Dabei ändern sich die Anforderungen an die Hotelsoftware durch die tägliche Arbeit und die Vorstellungen der Gäste ständig. 'Uns war es daher besonders wichtig, die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden zu berücksichtigen. Mit der neuen Version von protel for iPad haben wir eine technische Lösung entwickelt, die flexiblen Service im Hotel optimal unterstützt', führt Produktmanager Christian Weis den Entstehungsprozess der App näher aus. Und mit Funktionen wie dem digitalen Meldeschein können sich die Hoteliers auch ihren Gästen gegenüber innovativ präsentieren.

In Kombination mit anderen Produkten der protel Guest Journey trägt die App zur perfekten Rundumbetreuung bei: Wenn ein Gast ein Zimmer bucht, versendet protel zum Beispiel via protel Messenger eine automatische Reservierungsbestätigung mit einem QR-Code für den Quick-Check-in. Bringt der Gast diese Bestätigung zur Anreise mit, kann der Hotelmitarbeiter den QR-Code einfach mit protel for iPad einscannen, den Meldeschein erstellen und ihn direkt vom Gast auf dem iPad unterschreiben lassen. Der Check-in ist dann ebenfalls nur einen Fingertipp entfernt. Bei geringerem Zeitaufwand für den Hotelier erhält der Gast noch besseren Service ? perfekter Mehrwert für alle Beteiligten!