Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobiles Hotelmanagement mit protel for iPad

Von protel hotelsoftware GmbH

protel hotelsoftware veröffentlicht mobile Hotelsoftware protel for iPad 2.0

Die neue Version 2.0 von protel for iPad ist ab sofort im Apple App Store erhältlich. Für die App hat die protel hotelsoftware GmbH Ideen und Anregungen aus der Hotellerie aufgenommen und protel for iPad damit weiter optimiert. Hoteliers profitieren nun...

Dortmund, 10.12.2013 - Die neue Version 2.0 von protel for iPad ist ab sofort im Apple App Store erhältlich. Für die App hat die protel hotelsoftware GmbH Ideen und Anregungen aus der Hotellerie aufgenommen und protel for iPad damit weiter optimiert. Hoteliers profitieren nun von innovativen Funktionen wie digitalem Meldeschein und Quick-Check-in.

Wer die App einmal in den Händen hält, möchte sie so schnell nicht wieder abgeben. Mit der klaren, übersichtlichen Oberfläche und den neuen Features wird das Arbeiten auf dem iPad zur Freude. Der Hotelier nimmt seine protel Hotelsoftware einfach mit und kann alle Aufgaben genau dort erledigen, wo er gerade ist. Per WLAN oder über eine mobile Internetverbindung wie UMTS hat die native App protel for iPad jederzeit und standortunabhängig direkten Zugriff auf zentrale Front-Office-Funktionen und das protel Reporting. Selbst wenn der Hotelier sich nicht im Hotel befindet, hat er damit alle Verfügbarkeiten und Gastinformationen im Blick.

Viele Hoteliers kennen die Vorteile mobiler Anwendungen bereits und haben eigene praktische Erfahrungen gesammelt. Dabei ändern sich die Anforderungen an die Hotelsoftware durch die tägliche Arbeit und die Vorstellungen der Gäste ständig. 'Uns war es daher besonders wichtig, die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden zu berücksichtigen. Mit der neuen Version von protel for iPad haben wir eine technische Lösung entwickelt, die flexiblen Service im Hotel optimal unterstützt', führt Produktmanager Christian Weis den Entstehungsprozess der App näher aus. Und mit Funktionen wie dem digitalen Meldeschein können sich die Hoteliers auch ihren Gästen gegenüber innovativ präsentieren.

In Kombination mit anderen Produkten der protel Guest Journey trägt die App zur perfekten Rundumbetreuung bei: Wenn ein Gast ein Zimmer bucht, versendet protel zum Beispiel via protel Messenger eine automatische Reservierungsbestätigung mit einem QR-Code für den Quick-Check-in. Bringt der Gast diese Bestätigung zur Anreise mit, kann der Hotelmitarbeiter den QR-Code einfach mit protel for iPad einscannen, den Meldeschein erstellen und ihn direkt vom Gast auf dem iPad unterschreiben lassen. Der Check-in ist dann ebenfalls nur einen Fingertipp entfernt. Bei geringerem Zeitaufwand für den Hotelier erhält der Gast noch besseren Service ? perfekter Mehrwert für alle Beteiligten!

10. Dez 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2411 Zeichen. Artikel reklamieren

Über protel hotelsoftware GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von protel hotelsoftware GmbH


Schneller zum nächsten Hotelstern

Hotelsoftware von protel unterstützt Hoteliers beim Punktesammeln

12.08.2014
12.08.2014: Dortmund, 12.08.2014 - Wer die Wünsche der Gäste erfüllt, wird mit Sternen belohnt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat die Kriterien für die Hotelklassifizierung zusammen mit anderen europäischen Verbänden komplett überarbeitet. Dafür hat die Hotelstars Union Gäste aus ganz Europa befragt. Die neuen Kriterien zielen aber nicht nur auf mehr Komfort für die Gäste; auch Hoteliers können davon profitieren.Die Themen des Kriterienkatalogs sind nicht neu, aber bei der Aktualisierung hat der DEHOGA in den Bereichen Schlafkomfort, Sicherheit und Konnektivität neue Sc... | Weiterlesen

Worldhotels ernennt protel zum 'Partner Software Provider?

Worldhotels und protel hotelsoftware unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

16.07.2014
16.07.2014: Dortmund, 16.07.2014 - protel hotelsoftware und Worldhotels haben eine weltweit gültige Kooperations- vereinbarung unterzeichnet. Der deutsche Anbieter von Hotelsoftwarelösungen gehört damit zu den offiziellen Partnern der internationalen Hotelmarke. Wordhotels wird das protel Software- und Dienstleistungsangebot seinen fast 500 Mitgliedern aktiv empfehlen.Die protel hotelsoftware GmbH gibt ihre Partnerschaft mit Worldhotels bekannt. Worldhotels, eine Gruppe von exklusiven, unabhängigen und individuell geführten Hotels, besteht aus fast 500 handverlesenen Häusern an 250 Orten in 65 Länd... | Weiterlesen

protel Voyager verbindet Hoteliers mit ihren Gästen

protel hotelsoftware veröffentlicht neue App für den Gast

03.04.2014
03.04.2014: Dortmund, 03.04.2014 - Die Kommunikation mit dem Gast ist eine wichtige Basis für gelungenen Service im Hotel. Um den gezielten Austausch zu vereinfachen, hat der Hotelsoftware-Hersteller protel eine App für den Gast entwickelt. protel Voyager hält zusätzliche Services für die Gäste bereit, unterstützt Upselling-Strategien des Hotels und zeigt dem Hotelier, welche Angebote bei seinen Gästen wirklich erfolgreich sind.Die App ist der optimale Begleiter für Hotelgäste. protel Voyager bietet immer genau die Funktionen und Informationen, die der Gast gerade braucht ? und das auf seinem ei... | Weiterlesen