Digital Signage Software meovis zur Anzeige von DVB-IP TV-Signalen für Digital Signage Systeme erweitert

Von bentob it media GmbH

Digital Signage Software meovis erweitert um DVB-IP TV Modul zur Einbindung von Fernsehsignalen in meovis Digital Singage Präsentationen.

Thumb Langenargen 10.12.2013 – bentob erweitert die Digital Signage Software meovis zur Anzeige von TV-Signalen. Das TV-Signal kann dabei über einen DVB-IP Server via Netzwerkstream oder über einen extern am PC angeschlossenen TV-Tuner auf dem Bildschirm dargestellt werden. Der Vorteil der meovis DVB-IP (SAT>IP) Lösung ist, dass Bildschirme zum Beispiel von einer SAT-Anlage mit einem TV-Signal über Netzwerk versorgt werden können, ohne zusätzlich ein Satelliten Kabel zu jedem Bildschirm verlegen zu müssen. Das TV-Signal wird hierbei in hoher Qualität über das Netzwerk auf dem Bildschirm wiedergegeben. Ein weiterer Vorteil der meovis DVB-IP TV Lösung ist, dass in einem DVB-IP Server auch unterschiedliche Tuner, wie zum Beispiel für DVB-S oder DVB-T zum Einsatz kommen können, wodurch das Gesamtsystem übersichtlich und kostengünstig ist. Dies ermöglicht die Installation an Orten, wo zum Beispiel schon ein Netzwerk vorhanden ist. Weitere Informationen zur DVB-IP-Lösung finden Sie auf: http://www.meovis.de/www/DVB-IP-TV_82.php