Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Symantec stellt seinen seinen Dienst 'Backup Exec.cloud' ein

PROGTECH GmbH bietet Hilfe mit neuem Partnerprogramm

Die PROGTECH GmbH, einer der Top- Asigra Partner weltweit, startet offiziell das BAYERN BACKUP Partner Programm. Reseller, Cloud-Anbieter und Systemhäuser erhalten hierdurch die Möglichkeit, völlig unkompliziert Online Backups in ihr Portfolio zu integrieren,...

K
oblenz, 11.12.2013 - Die PROGTECH GmbH, einer der Top- Asigra Partner weltweit, startet offiziell das BAYERN BACKUP Partner Programm. Reseller, Cloud-Anbieter und Systemhäuser erhalten hierdurch die Möglichkeit, völlig unkompliziert Online Backups in ihr Portfolio zu integrieren, um im stark umkämpften Lösungsgeschäft Schritt zu halten.

"Mittelständler und Großunternehmen im Enterprise Segment suchen aktiv nach Lösungen, um ihre Schlagkraft und somit Wettbewerbsfähigkeit durch Vereinfachung von IT-Prozessen zu steigern. Wer als Anbieter im IT-Umfeld diesen Trend nicht rechtzeitig erkennt, wird es künftig schwer haben im Markt zu bestehen.", so Michael Schimanski, Geschäftsführer der PROGTECH GmbH

Die Cloud ist in aller Munde, wenn auch durch Prism oder Tempora mit einem bitteren Beigeschmack. Umso wichtiger ist es für IT-Unternehmen auf der Suche nach geeigneten Partnern darauf zu achten, dass Selbige strengen Kriterien unterliegen und auch nachweisen können. Dazu gehören beispielsweise:

- Verträge werden nach deutschem Recht abgeschlossen

- Gerichtsstand des Partners befindet sich in Deutschland

- Service und Support ist deutschsprachig und lokal ansässig

- Zertifizierung des Betreibers der eingesetzten Lösung durch den Hersteller

- Datenspeicherung erfolgt ausschließlich in deutschen Rechenzentren

- Bestandsschutz für Partner

- Regelmäßige Überprüfung durch unabhängige Institutionen

Die PROGTECH GmbH verpflichtet sich zur konsequenten Einhaltung obiger Richtlinien und stellt somit ihren Partnern Leistungen zur Verfügung, die sowohl vom Mittelstand, als auch von Großunternehmen hinsichtlich Sicherheit, Skalierbarkeit und geltendem deutschen Recht gerne angenommen werden.

Ersparen Sie sich kostenintensive Investitionen in langwierige Zertifizierungen und den Aufbau von geeigneten Infrastrukturen, in dem Sie BAYERN BACKUP Partner werden.

Sonderktion für Symantec Partner

Am 27.11.2013 wurde bekannt, dass Symantec seinen Dienst "Backup Exec.cloud" einstellt. Das Unternehmen wird ab dem 06.01.2014 keine weiteren Neubestellungen oder Verlängerungen bestehender Verträge mehr entgegennehmen. Der Support endet am 06.01.2015. Weitere Informationen sind in einer englischen FAQ zu finden.

Michael Schimanski: "Viele Symantec Partner befinden sich nun in der Bredouille, haben Sie doch ihren Kunden eine vermeintlich sichere und dauerhafte Lösung verkauft. Da es diese künftig nicht mehr geben wird sind Reputationsschäden vorprogrammiert. Umso wichtiger ist es nun für diese Partner sofort und proaktiv nach Alternativen zu suchen, um ihre Bestandskunden halten und Neukunden gewinnen zu können."

PROGTECH hilft betroffenen Partnern und deren Kunden nahtlos auf den Cloud Backup und Recovery Dienst BAYERN BACKUP umzustellen. Bei Interesse wenden sich diese bitte direkt an partner@BAYERN-BACKUP.net oder telefonisch an +49 (8086) 9472-0. Stichwort: "Symantec".

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3142 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Symantec stellt seinen seinen Dienst 'Backup Exec.cloud' ein, Pressemitteilung GERMAN CLOUD - Initiative Bundesverband Deutscher Rechenzentren

Unternehmensprofil: GERMAN CLOUD - Initiative Bundesverband Deutscher Rechenzentren

Weitere Pressemeldungen von GERMAN CLOUD - Initiative Bundesverband Deutscher Rechenzentren