IT-gestütztes, integriertes Management von Spezifikationen und Anweisungen

Von DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH

DHC VISION Life Science Lösung für Dokumenten-, Trainings- und Changemanagement

Mit "DHC VISION" erhalten Unternehmen der Life Science Branche eine moderne Softwarelösung für die integrierte Verwaltung/Verteilung von Anweisungen und Spezifikationen. Spezifikationen werden in vielen Unternehmen immer noch papierbasiert oder getrennt...

Saarbrücken, 11.12.2013 - Mit "DHC VISION" erhalten Unternehmen der Life Science Branche eine moderne Softwarelösung für die integrierte Verwaltung/Verteilung von Anweisungen und Spezifikationen. Spezifikationen werden in vielen Unternehmen immer noch papierbasiert oder getrennt vom Anweisungsmanagement in speziellen IT-Systemen verwaltet.

Dabei sind Spezifikationen, wie alle Arten von Anweisungen, Dokumente, die kontrolliert erstellt, freigegeben und versioniert werden müssen sowie teils auch einer regelmäßigen Prüfung unterliegen.

Die Vorteile einer Integration sind daher offensichtlich. Spezifikationen werden aufgrund von Vorgaben in allgemeinen Anweisungen erstellt und haben somit auch meist einen direkten Bezug zu den Anweisungen. Liegen alle Dokumente zentral in einem System wie DHC VISION, besteht die Chance, direkt im System Beziehungen zwischen den Dokumenten abzubilden, Nur so kann auf einfache Weise festgestellt werden, welche Spezifikationen zu ändern sind, wenn sich die zugehörigen Anweisungen ändern. Systemgestützt können dann über vordefinierte Workflows alle Aktivitäten angestoßen werden, die dafür sorgen, dass die betroffenen Mitarbeiter schnell und einfach über diese Änderungen informiert werden und die geänderten Dokumente erhalten. Mit Hilfe der Software können z.B. auch Freigabeprozesse, Reports, Versionierungen, etc. abgebildet werden. Sind spezielle Schulungsmaßnahmen erforderlich, lassen sich diese mit DHC VISION gezielt planen und dokumentieren

Weitere Informationen zu DHC VISION erhalten Sie unter http://www.dhc-gmbh.com/spezifikationen?wmc=p3