Reisen mit Baby, aber ohne Stress: Wie das geht, verrät Jana Ina Zarrella in ihrer Yahoo-Webshow "Mum's Diary"

Von Yahoo! Deutschland GmbH

Die Weihnachtsfeiertage bei der Familie verbringen, Silvestertrip oder Winterurlaub: Früher brauchte man nur eine kleine Tasche, um zu verreisen. Heute muss die halbe Babyausstattung mit und der Kofferraum ist voll. Wie man mit dem Nachwuchs stressfrei...

München, 12.12.2013 - Die Weihnachtsfeiertage bei der Familie verbringen, Silvestertrip oder Winterurlaub: Früher brauchte man nur eine kleine Tasche, um zu verreisen. Heute muss die halbe Babyausstattung mit und der Kofferraum ist voll. Wie man mit dem Nachwuchs stressfrei reist, verrät Jana Ina Zarrella in ihrer neuen Webshow "Mum's Diary" (Yahoo.de/mums-diary) auf Yahoo.

Wickeltasche packen, Kinderwagen transportieren und das Baby sicher von A nach B bringen: Mit den Kleinen auf Reisen gehen, ist für viele junge Eltern gerade am Anfang ein echtes Abenteuer. Doch nur weil ein Baby an Bord ist, müssen Mütter und Väter nicht auf Urlaub in den Bergen oder am Strand verzichten. "Viele Eltern haben Bedenken, mit ihrem Kind zu verreisen. Dabei ist es ganz entspannt, da viele Fluggesellschaften und Hotels mittlerweile auf Familien eingestellt sind", sagt Promi-Mama Jana Ina Zarrella. "Bei Flugreisen etwa halten Fluggesellschaften spezielle Mutter-Kind-Sitze bereit. Zudem dürfen Eltern mit ihrem Nachwuchs vor den anderen Fluggästen an Bord gehen, um lange Wartezeiten für Mama und Kind zu vermeiden."

Babyausrüstung kann im Urlaub auch zu Hause bleiben

Flaschenwärmer, Reisebettchen, Babyphone & Co - das passt nur schwer ins Gepäck. Doch oft können diese Dinge getrost zuhause bleiben, da viele Hotels die Standardausrüstung für Babys wie Bett, Hochstuhl oder Fläschchenwärmer inzwischen bereit stellen. Was jedoch auf jeden Fall in die Reisetasche sollte, ist eine gut sortierte Reiseapotheke mit Fiebersaft, Nasentropfen und Wundschutzcreme. Ebenso wichtig: Für die Zubereitung von Babynahrung immer abgekochtes Wasser oder Mineralwasser verwenden, damit Babys keine Bakterien mit der Nahrung aufnehmen. Weitere Tipps, wie das Reisen mit Babys zum Kinderspiel wird, verrät Jana Ina Zarrella in "Mum's Diary".

Über Mum's Diary

In insgesamt 26 Episoden der Webshow spricht die glückliche Zweifach-Mama offen und ganz unverblümt über Themen, die werdende und junge Mütter interessieren. Von Geburtsvorbereitungskursen über Sport in der Schwangerschaft bis hin zu Kinderkrankheiten: Jana Ina Zarrella gibt in jeder Episode wertvolle Ratschläge, lässt den Zuschauer an ihren eigenen Erfahrungen teilhaben und befragt Experten rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten Babyjahre.

Im Special auf Yahoo Lifestyle (www.yahoo.de/baby) werden neben "Mum's Diary" noch weitere Informationen für werdende Eltern geboten: Ein Baby-ABC beantwortet alle Fragen zum Thema Baby und Schwangerschaft und Checklisten helfen, wenn es zum Beispiel um den Krankenhausaufenthalt, die Erstausstattung oder das Kinderzimmer des Neuankömmlings geht.