Viele Entscheidungsträger der IT-Branche sprechen über die Vorteile, die techn..." />Viele Entscheidungsträger der IT-Branche sprechen über die Vorteile, die techn..." />

"Software as a Service das Geschäftsmodell erklärt" - neue Seminarreihe

Von Iceseminars

Iceseminars bietet ab Q1/2014 eine neue Seminarreihe in dem Bereich SaaS/Big Data an. Den Auftakt macht das Seminar 'SaaS - das Geschäftsmodell erklärt' für alle Entscheidungsträger.

Viele Entscheidungsträger der IT-Branche sprechen über die Vorteile, die technischen Möglichkeiten und Umsetzungen von Cloudlösungen wie Software as a Service von der IT-Seite. In Deutschland ist jedoch wenig über die Details des Geschäftsmodells wie z.B. der Kosten- und Einnahmenseite, den Markteintritt und Marketingmöglichkeiten sowie die Anforderungen dieser Form der Softwareentwicklung und Anwendung, bekannt. Dabei wird die Bedeutung, der Bedarf und Einsatz für solche Softwarelösungen zunehmen. Dies hat große Auswirkungen auf IT-Abteilungen, Softwarehäuser sowie Vertriebspartner.

Um diese Lücke zu schließen, bietet Iceseminar das neue Seminar "SaaS - das Geschäftsmodell erklärt" an. In dem Seminar werden alle relevanten Aspekte des Business Model sowohl von der Finanzseite als auch Prozessseite erläutert. Auch die entscheidenden Kennziffern wie z.B. LTV, CAC und Churn werden in ihrem Zusammenhang mit den SaaS-Geschäftsprozessen erklärt. Ebenso ihre notwendigen Mindestgrößen, um das SaaS Angebot erfolgreich umsetzen zu können.

Das Seminar richtet sich an Softwareunternehmen, Channelpartner, IT-Berater, Start-ups, Venture Capitalisten, Analysten aber auch an Anwender und Kunden von SaaS Lösungen, die das Geschäftsmodell mit allen Ertrags und Kostentreibern in der Gänze verstehen möchten.
So lassen sich bestehende SaaS-Angebote verbessern, neue Angebote besser planen oder der Einkauf solcher Lösungen optimieren.

Das Angebot startet ab März 2014 und wird in München und Berlin angeboten. Weitere Städte sind in Planung. Der erfahrene Referent, Arnbjörn Eggerz, hat im digitalen Bereich viele Projekten betreut und komplette SaaS Business Pläne entwickelt sowie SaaS Benchmarks erarbeitet.

Beschreibung: http://www.iceseminars.eu/seminare/software-as-a-service/saas-geschaeftsmodell.html">Link zur SaaS -das Geschäftsmodell erklärt
Termin: 11. März 2014 - Tagesseminar - weitere Termine folgen
Sprecher: Dott. Arnbjörn Eggerz - Seminarsprache ist Deutsch
Ort: München/Berlin weitere Orte in Planung
Anmeldung: register@iceseminars.eu - www.iceseminars.eu
Kontakt für Rückfragen: team@iceseminars.eu

Vorstellungen der beteiligten Unternehmen:
Über Ice Seminars
Ice Seminars ist das neue Beratungs- und Wissenstool der Beratungsunternehmen Iceventure.
Der Ansatz basiert auf den Erfahrungen aus der Unternehmensberatung. In diesem Bereich, immer an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Geschäftsalltag, ist der rasante Wandel, in dem wissensbasierte Produkte und Dienstleitungen stehen, besonders offensichtlich. Aus diesen Gründen sind Filter mehr als notwendig. Diese Herausforderung löst Ice Seminars mit seinem Angebot, dass sich an zwei Achsen ausrichtet:
Technische Fachthemen aus Wachstumssektoren und prozessorientierte Themen, die Ihnen ermöglichen Marktentwicklungen in ihrem Kontext zu deuten.
Seminarthemen sind z.B. chemische Energiespeicher, Open Innovation, Software as a Service und Geschäftsmodelle im Überinformationszeitalter.
Das Angebot wird durch Inhouseminare und die gezielte Auswahl der Referenten abgerundet.

Über Arnbjörn Eggerz
Arnbjörn Eggerz hat viele Jahre Erfahrung als Berater und Projektmanager für Startups, KMUs und Institutionen in Deutschland, Italien und Island (7+) und leitet heute Iceventure.
Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeiten liegt auf Business Development und Innovationsprozessen. Der Fokus liegt dabei auf zukunftsweisenden Technologien und Geschäftsmodellen. Im digitalen Bereich hat Herr Eggerz eine Reihe von Projekten betreut und dabei komplette SaaS Business Pläne entwickelt.
Kompetenzfelder und Projekte umfassen Firmen und Institutionen, unter anderem aus dem Bereichen SaaS, chemische Energiespeicher, Finanzdienstleistungen und Forschungseinrichtungen sowie institutionelle Akteure nationaler/lokaler Innovationssysteme.
Serviceangebot Iceventure

15. Dez 2013

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Arnbjörn Eggerz (Tel.: 08131/506249), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4516 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Iceseminars

Institution
Ihr Kommentar*