Work- Life- Balance

Von Hypnosestudio München

Wie wirkt sich was aus, wenn bestimmte Dinge im Vordergrund stehen. Ist das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben im vorhanden.
Thumb

Unser Leistungsvermögen hängt größtenteils von der Kunst ab, wie wir scheinbar verschiedene Lebensziele und Wünsche im Laufe der Jahre "unter einen Hut" bzw. in ein erfülltes Leben integriert bekommen.
Leben wir nur für die Karriere, macht uns plötzlich die Einsamkeit zu schaffen und bremst die Schaffenskraft. Leben wir nur für die Kinder, fehlen berufliche Erfolge und Anerkennung, was zu Missmut statt Frohsinn führt und die Familienatmosphäre belastet. Geht es uns nur um Sicherheit, betrauern wir später die verpassten- risikoreichen- Highlights, die wir auf dem Lebensweg versäumt haben.
Es ist wichtig und sinnvoll, die verschiedenen Anteile der Persönlichkeit zu einem inneren Team zu formen, damit die unterschiedlichen Lebenswünsche sich nicht weiter wieder sprechen.
Gezielte Hilfe führt zu lebenswerter Vielfalt und zu "vereinten Kräften". Bilden Sie mit Hilfe von Hypnose Ihr inneres Team, um langfristig leistungsfähig zu bleiben.
Gerade leistungsorientierte Menschen verspüren oft eine hohe Neigung, die Signale ihres Körpers zu übergehen, auf dem Weg ihr Ziel zu erreichen. Dadurch produziert man zusätzlich zu äußerlich bereits vorhandenen Stressfaktoren auch noch "hausgemachten" Soma- Stress wie Schlafmangel, Überanstrengung, Ernährungsprobleme, Bewegungsdefizite, Haltungsschäden - um nur einige Beispiele zu nennen.
Der Körper, welcher den Menschen überall hin begleitet, beginnt ein subjektives Unwohlsein zu verbreiten, das die Psyche und das intellektuelle Leistungsvermögen beeinträchtigt. Somit schwinden die mentalen Ressourcen zum optimalen Umgang mit äußerem Stress und der Mensch gerät in einen Teufelskreis.

Hypnosestudio München