Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prepaid-Experten der Peaches AG sagen für das kommende Jahr die starke Verschmelzung der Bereiche TV, Internet und Energie voraus

Von PEACHES GROUP

TV, Internet und Energie werden 2014 noch stärker als bisher zusammenwachsen. Davon sind die Prepaid-Experten der Peaches AG überzeugt. In vielen Unternehmen wird dieser technologische Fortschritt allerdings verschlafen. "Dabei bietet die Entwicklung...

Wiesbaden, 16.12.2013 - TV, Internet und Energie werden 2014 noch stärker als bisher zusammenwachsen. Davon sind die Prepaid-Experten der Peaches AG überzeugt. In vielen Unternehmen wird dieser technologische Fortschritt allerdings verschlafen. "Dabei bietet die Entwicklung so viele neue Möglichkeiten und die Chance, den Kundenservice zu verbessern. Zu den Konvergenz-Services gehören zum Beispiel der Second Screen, E-Health oder auch der Prepaid-Kauf von Energie. Alles Zusatzleistungen, die Kunden an eine Marke binden. Die deutsche Wirtschaft sollte das Jahr 2014 unbedingt dafür nutzen, solche kombinatorischen Systeme zur Kundenbindung einzuführen. Nur so wird es möglich sein, sich im internationalen Vergleich bestmöglich zu positionieren", so Reinhold M. Sigler, Vorstand der Peaches AG.

Ein erfolgreiches Konvergenz-Modell setzt eine klare Definition der Zielgruppe und ein ständiges Screening der verschiedenen Lebensbereiche voraus. Ein Beispiel, wie diese Aufgabe gelöst werden kann zeigen die unabhängigen Prepaid Services der Peaches AG: Das Prepaid Handy wird über das Internet in Echtzeit aufgeladen. Dazu braucht es nur die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. "Telefon, Internet, online bezahlen - diese Verschmelzung ist längst kein Hexenwerk mehr. Mit unserer neuen White Label Lösung haben übrigens auch Unternehmen die Chance, genau dieses Zusammenspiel im Tagesgeschäft zu nutzen. Künftig geht der User online shoppen und lädt auf der gleichen Website sein Handy auf. Konkurrenten haben bei diesem umfassenden Full-Service Modell keine Chance mehr."

Die Peaches AG erschließt mit dem Kombi-Modell aus Smartphone und Internet die ständig wachsende Zielgruppe der Prepaid-Handy-Nutzer. Nicht zuletzt deshalb gilt das Unternehmen international als Trendsetter. "Deutschland hinkt im Sektor Prepaid leider noch weit hinterher. Dabei erfüllt das Modell der Vorab-Zahlung quasi alle zu erwartenden Tendenzen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis Strom, Musik und Gaming auch in der Bundesrepublik erschlossen werden. Auch diese Projekte wird die Peaches AG begleiten", prognostiziert Sigler.

16. Dez 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 2)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2168 Zeichen. Artikel reklamieren

Über PEACHES GROUP


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von PEACHES GROUP


Newsportal geht mit Handytankstelle live

Peaches AG und mindelmedia News kooperieren für 100% Kundenservice: Leser können ab sofort einfach ihr Prepaid-Handyguthaben über die Website des Newsportals aufladen

17.01.2014
17.01.2014: Wiesbaden, 17.01.2014 - Die neue Handytankstelle der mindelmedia News ist live. "Ab sofort ist es möglich, Mobilfunkguthaben vieler verschiedener Anbieter auf mindelmedia-news.de aufzuladen und dies ohne Medienbruch. Zeiten an denen das Guthaben alle war und erst eine Tankstelle oder Supermarkt besucht werden mussten, gehören somit der Vergangenheit an", freut sich Jeremy Rizer, Chefredakteur und Herausgeber der mindelmedia News. Entwickler des neuartigen Kundenservice ist die Peaches AG (www.peachesgroup.com). "Unsere Prepaid Services White Label Lösung zeigt sich als optimale Ergänzung d... | Weiterlesen

19.12.2013: Wiesbaden, 19.12.2013 - Laut der aktuellen Benchmarkstudie Fanfocus des Mainzer Marktforschungsinstituts forum! sind Kunden von Prepaid-Anbietern zufriedener als Handy-Vertragsnehmer. "Für uns ist das klare Ergebnis wenig überraschend. Prepaid entspricht einfach dem, was Kunden wollen: Flexibel und günstig zu telefonieren ohne dabei über vertragliche Fallen nachdenken zu müssen", erklärt Reinhold M. Sigler, Vorstand des Prepaid-Service Anbieters Peaches AG (www.peachesgroup.com). "Das ist es auch, worauf wir bei der Peaches AG großen Wert legen: Den Kunden völlig transparent und entspr... | Weiterlesen

16.12.2013: Wiesbaden, 16.12.2013 - The prepaid experts from Peaches AG have no doubt that TV, Internet and energy will converge more than ever in 2014. However, many companies will be caught out by the progress in technology. 'But this will come with many new possibilities and the chance to improve customer service. Convergence services include second screens, e-health and prepaid energy, for example, all of which are value-added services that increase customer brand loyalty. The German economy should definitely use 2014 to introduce these types of combinational systems to increase customer loyalty. This... | Weiterlesen