Existenzgründungs-Seminar in Berlin mit neuen Referenten

Von x-group GmbH | Abteilung Richtig-Gründen

Die Abteilung richtig-gruenden der x-group GmbH Berlin verbessert ihr Angebot durch die Gewinnung neuer Referent/innen für das Existenzgründungs-Seminar.

Im Existenzgründungs-Seminar von Richtig-Gründen erfahren die Teilnehmer/innen Hilfreiches, unter anderem zu den Themen Fördermittel, Businessplan, Bankgespräche, Rechtsformen, Steuern und Recht. Das Existenz-gründungs-Seminar befähigt die Teilnehmer/innen bei der Existenzgründung, ihre Geschäftsidee zu bewerten und weiter zu entwickeln.

Um das Existenzgründungs-Seminar weiter zu verbessern hat die x-group GmbH neue Referenten gewonnen. Das Thema Recht übernimmt Herr Axel Hülsebusch, Rechtsanwalt für Unternehmnensrecht und Vorstand des Bund der Selbstständigen/Deutscher Gewerbeverband LV Berlin e.V. (BDS/DGV); das Thema Buchhaltung wird den Teilnehmer/innen von Frau Tatjana Tiedge nähergebracht, Geschäftsführerin des Unternehmens des Unternehmens ZahlenXperten; Marketing und Internetmarketing referiert Herr Holger Bräuning, Geschäftsführer der Internetmarketing Agentur Berlin; den Bereich Vertrieb, Verkauf und Kommunikation übernimmt weiterhin Herr Ivan Tihov und den Bereich Fördermittel, Finanzplanung, Businessplanerstellung sowie Positionierung Herr Daniel Schäfer, die Geschäftsführer von Richtig-Gründen, einer Abteilung der x-group GmbH. Teilnahmeberechtigt zu geförderten Existenzgründungsseminaren sind allerdings nicht nur neue Gründer/innen, sondern auch Unternehmer, Arbeitslose und interessierte Angestellte und Führungskräfte, die sich informieren wollen.

Ein Existenzgründungs-Seminar dauert drei Tage und kostet die Teilnehmer/innen durch die Förderung nur 40 Euro. Jedes Seminar kann auf Wunsch noch ergänzt werden mit folgenden geförderten Bausteinen: Businessplanworkshop, Marketingseminar, Buchführungsseminar, Büroorganisationsseminar/Officemanagement, Verkaufsseminar, Fördermittelbeantragung, Online Marketing.

16. Dez 2013

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jessica Bernsteiner (Tel.: 030 683 28 26 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 2241 Zeichen. Artikel reklamieren

Über x-group GmbH | Abteilung Richtig-Gründen