HSM erhält erneut OFFI Zertifizierungen

Von HSM GmbH + Co. KG

Im November 2013 wurde dem süddeutschen Bürotechnik-Hersteller HSM GmbH + Co. KG für zwei weitere Produkte das internationale Gütezeichen "OFFI Label", das ausschließlich für Büroprodukte verwendet wird, verliehen. OFFI Label hat es sich zum Ziel gesetzt,...
Thumb

Frickingen, 17.12.2013 - Im November 2013 wurde dem süddeutschen Bürotechnik-Hersteller HSM GmbH + Co. KG für zwei weitere Produkte das internationale Gütezeichen "OFFI Label", das ausschließlich für Büroprodukte verwendet wird, verliehen.

OFFI Label hat es sich zum Ziel gesetzt, sowohl für Verbraucher als auch für gewerbliche Einkäufer von Büroprodukten das erkennbare Zeichen für Qualität und Umweltschutz zu sein. OFFI Label gibt Einsicht in die Herstellung, die Rohstoffe, die Produktzusammensetzung, die Umweltbelastung und die Qualität eines Produkts.

Außerdem werden zertifizierte OFFI Label-Produkte auf geltende nationale und europäische Gesetze und Vorschriften sowie optional auf ergänzende, landesspezifische Kriterien geprüft. Das OFFI Label ist völlig unabhängig von der Regierung und allen Wirtschaftszweigen.

Nachdem bereits alle bestehenden Aktenvernichter der SECURIO-Linie mit dem internationalen Gütezeichen ausgezeichnet sind, wurden nun die beiden Karton-Perforatoren mit dem OFFI Label ausgezeichnet. Der HSM ProfiPack 400 und der HSM ProfiPack 425 sind die optimalen Lösungen für alle Versand- und Lagerbereiche. Sie perforieren bzw. polstern gebrauchte Kartonagen auf und machen daraus universell einsetzbares, neuwertiges Verpackungsmaterial. Das spart Kosten und ist gleichzeitig ein sinnvoller und praktischer Beitrag zum Thema Umweltschutz.