Caseking exklusiv: Avexir Blitz 1.1 Series DDR3-Speicher von 1.600 bis 3.200 MHz

Von Caseking GmbH

Als Newcomer im Jahr 2011 im hiesigen Markt gestartet, genießt Avexir mittlerweile einen exzellenten Ruf in der Speicherbranche. Denn der taiwanische Hersteller ist führender Anbieter von Qualitäts-RAM und konnte in der Vergangenheit immer wieder Spieler...

Berlin, 17.12.2013 - Als Newcomer im Jahr 2011 im hiesigen Markt gestartet, genießt Avexir mittlerweile einen exzellenten Ruf in der Speicherbranche. Denn der taiwanische Hersteller ist führender Anbieter von Qualitäts-RAM und konnte in der Vergangenheit immer wieder Spieler auf der ganzen Welt mit seinen ausgefallenen Speichermodulen faszinieren. Avexir erweitert nun seine Produktpalette erneut und bringt endlich die langersehnte Neuauflage der Blitz-Module in Form der Blitz Series 1.1 auf den Markt. Die mit pulsierenden LEDs ausgestatteten Speicherriegel mit Taktraten bis zu DDR3-3.200 (!) und den zahlreichen Sondereditionen in alternativen Farben sind eine Bereicherung für jeden Gaming-Rechner und ab sofort bei Caseking erhältlich.

Dabei reicht die Bandbreite des Portfolios von 1.600 bis 3.200 MHz und kann in verschiedenen LED-Farben geordert werden. Das sind:

- Avexir BLITZ 1.1 Original White LED

- Avexir BLITZ 1.1 OCF Yellow LED

- Avexir BLITZ 1.1 ELG Yellow LED

- Avexir BLITZ 1.1 ELR Red LED

- Avexir BLITZ 1.1 GBOC Orange LED

Avexirs High-End-Speicherserie Blitz 1.1 beinhaltet einige Sonderedition, die farblich und technisch perfekt an hoch potente Z87-Mainboards der verschiedenen Top-Marken angepasst sind. Entsprechend passen die orangen DDR3-Module mit dem Titel "OC Force Edition" zum GA-Z87X-OC Force von Gigabyte. Oder die in schwarz-gelbem Design gehaltenen OCF-Module zum ASRock-Motherboard Z87 OC Formula.

Mittels XMP-Profil können die passenden Speicher-Timings bequem und praktisch im BIOS eingestellt werden. Darüber hinaus verfügen die Speicherriegel der Blitz Reihe über leistungsfähige Kühlkörper. Die Heatspreader umklammern ein schwarzes PCB und sorgen mit silikonbasierten Wärmeleitpads für optimalen Temperaturausgleich. Die Avexir Blitz 1.1 Speicher-Kits werden in einer edlen schwarzen Schachtel geliefert.

Der Modding-RAM von Avexir aus der Blitz-1.1-Serie ist ab 99,90 Euro für ein 8 GB Kit mit 1.600 MHz Taktrate exklusiv bei www.caseking.de erhältlich.