Advantech kündigt Pläne für Intel-basierte Smart City- und IoT-Lösungen an

Von ADVANTECH Europe B.V.

Advantech, Weltmarktführer für intelligente Systeme, hat auf seiner Embedded World Partner Conference (WPC) Pläne bekannt gegeben, auf Intel-Technologie basierende Lösungen für Smart Cities und das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) zu entwickeln....

Germering / München, 18.12.2013 - Advantech, Weltmarktführer für intelligente Systeme, hat auf seiner Embedded World Partner Conference (WPC) Pläne bekannt gegeben, auf Intel-Technologie basierende Lösungen für Smart Cities und das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) zu entwickeln. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Entwicklung, Herstellung, Tests, Vermarktung und Vertrieb von Computerplattformen für die IoT-Branche.

'2015 wird die Anzahl der Geräte mit Internetanbindung 15 Milliarden betragen, 2020 werden es über 50 Milliarden sein ? damit entsteht ein enormes Marktpotenzial für Computerplattformen, mit denen das Internet der Dinge in die Praxis umgesetzt wird', so Chaney Ho, President von Advantech. 'Die Zusammenarbeit mit Intel ist für Advantech eine Ehre. Wir haben nun ein gemeinsames Ziel: die Ära der Smart Cities einleiten', so Chaney Ho weiter.

Rick Dwyer, Vice President der Sales and Marketing Group sowie General Manager der Worldwide Embedded Sales Group von Intel ergänzte: 'Intel engagiert sich, um die Entwicklung und Realisierung des Internets der Dinge zu beschleunigen und diese geschäftliche Revolution mitzugestalten. Gateway-Plattformen, wie wir sie gemeinsam mit Advantech entwickeln, unterstützen die Einbindung der mehr als 85 Prozent Bestandsgeräte, damit die Daten dieser Geräte in der Cloud vereint, gefiltert und geteilt werden können.'

Advantech zählt zu den Premier Members der Intel® Intelligent Systems Alliance.

Advantech Embedded Core Services

Advantech Embedded Core Services bietet seinen Kunden auf das Design-In ausgerichtete Dienste an. Diese Lösungen ermöglichen die umfassende Integration von Embedded Boards, Peripheriemodulen und Software. Mit seinem speziellen Fokus auf Embedded Design-In-Services unterstützt Advantech Embedded Core Services Elektronikentwickler bereits im Design-In-Prozess und eröffnet ihnen zahlreiche Vorteile wie die Verkürzung der Design- und Integrationszyklen sowie die Minimierung von Ungewissheiten und Risiken. www.advantech.de/embcore