Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer B2B-Marktplatz für cloudbasierte Software und Services

Von denkfabrik groupcom GmbH

Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen entsteht

Das neu gegründete und in der Schweiz ansässige Unternehmen cloud world ag errichtet derzeit eine zentrale webbasierte B2B Plattform, auf der Unternehmen, die im Cloud-Umfeld Software erstellen oder Services anbieten, ihre Leistungen zentral verfügbar machen können. Interessenten und Kunden können hier die für sie passende Unternehmenssoftware und zudem eine kostengünstige Implementierung für das jeweilige Projekt dazu finden. Darüber hinaus präsentiert cloud world wichtige Informationen und Neuigkeiten aus den unterschiedlichen cloud-basierten Themengebieten, wie z.B. Recht, Zertifizierungen, etc. Angereichert wird der Index mit aktuellen Informationen aus der „As-a-Service“-Welt und einem umfassenden Online-Lexikon. In der ersten Phase wird die Plattform für den deutschsprachigen Markt zur Verfügung stehen. Dazu konnte sich die cloud world ag die Top-Domains cloud.de, cloud.ch und cloud.at sichern. Die cloud world ag ist eine 100-prozentige Tochter des Beratungsunternehmens ec4u expert consulting schweiz ag und wird von dem ehemaligen ec4u-Mitgründer Gregor Bublitz und dem Serial Entrepreneur Frank Müller geleitet. Interessierte können sich bereits jetzt auf den jeweiligen Seiten registrieren und erhalten regelmäßig Informationen über den Status der Services. „Der Bedarf an cloudbasierten Lösungen wächst und wächst. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können inzwischen aus einem schier unendlichen Fundus an Möglichkeiten schöpfen. Doch genau so groß ist die Unübersichtlichkeit am Markt“, so Gregor Bublitz, Geschäftsführer der cloud world ag. „Hier setzen wir an und bringen Angebot und Nachfrage an einem Ort zusammen – übersichtlich, smart und umfassend.“
19. Dez 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1744 Zeichen. Artikel reklamieren

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von denkfabrik groupcom GmbH


Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Gesamtverantwortliche Business Service Manager koordinieren die Entwicklung und Bereitstellung der technischen Services

30.06.2015
30.06.2015: Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden und steuernden Funktion einen unmittelbaren Durchgriff auf die technischen Einheiten hat. Für die operative Umsetzung bedarf es einer Servicebaum-Modellierung, dem ein rollenbasiertes Prozessmodell zugrunde liegt. Frank Zielke, Consultant und Vorstand der ITSM Group, beschreibt das methodische Modell.   Die vor allem in großen Unternehmen sehr k... | Weiterlesen

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA bestätigt die Einhaltung der Datenschutz- und Datensicherheitskriterien

30.06.2015
30.06.2015: Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte genutzt werden können. Damit die Kunden dabei auf einen hohen Datenschutz vertrauen können, hat AWISTA die Sicherheit und Qualität des Portals von der TÜV TRUST IT zertifizieren lassen.    Mit dem Kundenportal des Entsorgungsunternehmens AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH aus der Unternehmensgruppe Stadtwerke D... | Weiterlesen

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

POET beschreibt die Möglichkeiten der zusätzlichen Ausrichtung auf die Endkunden

30.06.2015
30.06.2015: Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressieren.    „Die höheren Wachstumspotenziale im elektronischen Handel bestehen für Großhändler der meisten Branchen weniger im B2B-Geschäft mit dem Einzelhandel, weil sich dort E-Commerce bereits weitgehend etabliert hat und dadurch die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Segment beschränkt sind“, skizziert Gregor Göbel, Abteilungsleiter... | Weiterlesen