Global digital: Geo-Datenbank von Navigation Technologies umfasst weltweit 24 Länder
Von Navigation Technologies
Die Geodatenbank NAVTECH von Navigation Technologies umfasst inzwischen 24 Nationen weltweit. Damit unternimmt das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung globale Erfassung der wichtigsten Automobilmärkte. 17 Länder davon sind in Europa. Rechtzeitig zum 10-jährigen Jubiläum auf dem europäischen Markt deckt das Unternehmen Nord-, Süd- und Zentraleuropa ab. Navigation Technologies baut mit diesen Informationen seine weltweite Marktführerschaft als Anbieter digitaler Geodaten für Navigation und Geschäftslösungen wie standortbezogene Dienstleistungen (Location Based Services) aus.
Deutschland ist komplett
In Deutschland kann nun wie bereits in den Benelux-Staaten, der Schweiz und Großbritannien jedes Ziel angefahren werden, denn wir haben jeden möglichen Verkehrsweg digitalisiert, erklärt Dr. Matthias Thorner, Geschäftsführer Deutschland von Navigation Technologies. Die Bundesrepublik ist neben den Benelux-Staaten, der Schweiz sowie England, Schottland und Wales das siebte Land, welches von den Mitarbeitern von Navigation Technologies komplett erfasst wurde. Weitere europäische Länder wie Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien und Schweden werden Schritt für Schritt folgen. Erste Produkte für Osteuropa (u.a. Tschechische Republik, die Slowakei, Polen und Ungarn) sind für 2002 geplant.
Globale Abdeckung wächst
Neben den Vereinigten Staaten von Amerika bietet Navigation Technologies Datenbanken für Bahrain, Kanada, Kuwait, die Vereinigten Arabischen Emirate und Südafrika an. Zu den nächsten Zielen in Übersee zählen Brasilien und Argentinien.
Die Kunden und Partner
Industrie-Partner wie zum Beispiel Mannesmann VDO, Pioneer, Panasonic, Becker, Alpine, Siemens, Bosch/Blaupunkt, Grundig oder Clarion fertigen die Endgeräte für den Betrieb der digitalen Datenbanken. Fahrzeughersteller wie etwa BMW, Audi, Jaguar, Mercedes Benz, Volvo, Opel, Honda, Peugeot, Renault, Jaguar Landrover, Citroën oder Saab bestücken ihre Navigationssysteme ab Werk serienmäßig mit der digitalen Datenbank NAVTECH. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen die Anbieter aller nordamerikanischen und fast aller europäischen Internetkarten, Mobilfunkanbieter und Reiseplaner für Verbraucher mit NAVSTREETS. Hierzu zählen beispielsweise AOL/MapQuest, Vicinity, Microsoft Expedia, Mappy, Vodafone-Passo, IntelliWhere, Nokia oder Webraska.
Kommentare
12.09.01
12. Sep 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2443 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2443 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!