FAST kündigt Verfügbarkeit von ProPublish 4.1 an - Umfassende Suchtechnologie für Content Publishing

Von Fast Search & Transfer

München, 27. Februar 2006 – Fast Search & Transfer (FAST), Hersteller von unternehmensweiten Suchtechnologielösungen, stellt die neueste Version von FAST ProPublish vor. Die umfassende Lösung basiert auf der FAST Enterprise Search Platform (FAST ESP) und ermöglicht es, hochwertig strukturierte Dokumente und Dokumentationen für Online- und Offline-Bearbeitung gleichermaßen aus einer Quelle zu generieren. Damit ist FAST ProPublish ideal für Unternehmen, deren Fachkunden hohe Ansprüche an Such- und Navigationsmöglichkeiten zum Beispiel für umfassende Nachschlagewerke haben.
Thumb Früher mussten Unternehmen und Organisationen etwa aus den Bereichen Recht, Steuern, Medizin und Wissenschaft kritische Informationen mühsam über unflexible Oberflächen mit komplexen Abfrageregeln und begrenzten Navigationsmöglichkeiten zusammentragen. FAST ProPublish 4.1 liefert sowohl grafische als auch automatisierte Tools für die Datenabfrage in einer Vielzahl Quellen und das Umsetzen intelligenter Regeln für die Erweiterung der Daten. Über eine umfassende Web-basierte Oberfläche sowie die hoch entwickelte Kontext-basierte Navigation und das Filtern nach Wichtigkeit werden die Daten zur Verfügung gestellt. FAST ProPublish ist damit ebenso ideal für kommerzielle Publisher mit Abonnement-abhängigem Angebot wie für Unternehmen mit einem großen Bestand an geschäftskritischen Daten. Die neuen Funktionen in FAST ProPublish 4.1 umfassen: - Speichern von Suchabfragen und Bookmarks – Anwender können persönliche Suchanfragen und Bookmarks speichern und damit den künftigen Zugriff auf die Informationen erleichtern - Historie – Anwender erhalten eine detailllierte Historie der Aktionen, die während ihrer aktuellen Session durchgführt wurden - Verbesserte Navigation – ProPublish liefert jetzt E-Mail Links zu Dokumenten, die Möglichkeit, innerhalb eines Dokuments zum ersten Treffer zu Scrollen, sowie die Navigation in Sub-Dokumenten. - Lokalisierte Oberfläche – ProPublish unterstützt jetzt Deutsch, Englisch, Niederländisch, Norwegisch und Portugiesisch. - Erweiterte Such Default Advanced Search Form – Die erweiterte Suchfunktionalität von ProPublish ist kompatibel zu allen Dokumentenvorlagen und erlaubt Anwendern die individuelle Anpassung von Formularen. - Der Production Manager unterstützt jetzt auch FAST Enterprise Crawler - Erweiterte Unterstützung von Folio und NXT-Inhalten - Die Möglichkeit, Offline-Datenkollektionen für die Verteilung via CD oder DVD zu erstellen „FAST ProPublish ist die einzige Lösung ihrer Art, die hohe Performance und Skalierbarkeit mit der Intelligenz, Genauigkeit und Erweiterbarkeit kombiniert, die für komplexe Suchanfragen heute benötigt wird“, sagt Bjørn Olstad, Chief Technology Officer (CTO) von FAST. „Die neuen Features in FAST ProPublish liefern bisher nie erreichte Möglichkeiten für die Suche, Navigation, Kategorisierung und Personalisierung, mit denen kommerzielle Publisher ihren Umsatz steigern und Unternehmen die Kosten für das Auffinden, Analysieren und Filtern von Daten reduzieren können.” FAST ProPublish wird weltweit von professionellen Publishern wie Thomson, Reed Elsevier und Wolters Kluwer für seinen vollständigen Funktionsumfang geschätzt. Die Software liefert unter anderem Unterstützung von 77 Sprachen sowie umfangreiche Möglichkeiten für das Cross- und Up-Selling abonnementsabhängigen Inhalts und die schnelle Erweiterung des Geschäfts. Über FAST Fast Search & Transfer (FAST) mit Hauptsitz in Oslo wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Softwaresysteme, die das Auffinden, Analysieren und Filtern von elektronischen Informationen im Internet oder in unternehmensweiten Netzen in Echtzeit ermöglichen, unabhängig von Format, Struktur oder Speicherort der Daten. FAST-Produkte werden weltweit vom Unternehmen eingesetzt, die hohe Ansprüche an Suchtechnologien stellen, beispielsweise Internet-Versender, Presseagenturen, Internetportal-Anbieter, Verlage, Medien u.v.a.m. Mit einer flexiblen und skalierbaren Technologieplattform bietet FAST Suchtechnik auf höchstem technischen Niveau und schließt die bisherige Lücke zwischen Information und Aktion. Kunden von FAST sind Unternehmen wie AT&T, CareerBuilder, Chordiant, Daimer-Chrysler, Dell, EMC/Documentum, FirstGov.gov (GSA), IBM, Reed Elsevier, Reuters, Siemens und T-Online. FAST hat Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen ist unter dem Kürzel FAST an der Osloer Wertpapierbörse notiert. www.fastsearch.com Weitere Informationen: Fast Search & Transfer Deutschland GmbH Alys Blaschko Rablstraße 26 D-81669 München Tel. + 49 (0) 238 886 924 Fax + 49 (0) 238 886 61 E-Mail: Alys.Blaschko@fast.no www.fastsearch.com P-Age die Presse-Agentur Ursula Schemm Fürstenrieder Straße 275 D-81377 München Tel. + 49 (0) 89 790 860-18 Fax + 49 (0) 89 790 860-10 E-Mail: ursulas@p-age.de www.p-age.de