Öffnungszeiten Heiligabend 24.12.2013

Von öffnungzeiten heiligabend 2013

Morgen ist Heiligabend und es stellt sich die Frage, wo und bis wann kann ich einkaufen? Wir haben in der Auflistung die bekanntesten Supermärkte und Elektronikmärkte, sowie Drogerien aufgelistet. Dabei haben wir unzähliges Websites gesichtet und nach den Öffnungszeiten Ausschau gehalten. Fanden wir keine eindeutigen Aussagen, haben wir in den Filialen angerufen.
Thumb Alle Angaben sind ohne Gewähr. Allerdings zeichnen sich eindeutige Öffnungszeiten ab. Was alle gemeinsam haben ist, dass laut Gesetzt am Heiligabend alle Geschäfte um 14 Uhr geschlossen haben müssen. Das reizen die großen Einzelhändler auch aus. Für ganz Verzweifelte noch den Tipp: Geschäfte in großen Bahnhöfen oder an Flughäfen könnten noch von Ausnahmegenehmigungen profitieren. Zudem bieten größere Tankstellen inzwischen eine große Anzahl an Gutscheinkarten an. Von Ikea, Mediamarkt und co. bis hin zu Amazon, kann man hier noch auf letzter Minute ein Weihnachtsgeschenkt kaufen. Reine Dienstleister wie Ärzte und Friseure haben entweder geschlossen oder bis 12 Uhr geöffnet. Öffnungszeiten Heiligabend 2013: Norma: 8-14 Uhr Real: 7-14 Uhr Penny: 8-14 Uhr Aldi-Süd: 7-14 Uhr Aldi-Nord: Keine Info –>vermutlich 7-14 Uhr Mediamarkt: 9-14 Uhr Saturn: 10-14 Uhr Lidl: 8-13 Uhr Globus: 7-14 Uhr Edeka: 7-14 Uhr Rewe: 7-14 Uhr Hit: 7-14 Uhr DM: 8-14 Uhr Kaisers (Drogerie): 8-14 Uhr Müller (Drogerie): 8-14 Uhr Kaufland: 7-14 Uhr Metro: 6-12 Uhr, Einlassschluss 11:30 Uhr Douglas: 9:30 -14 Uhr H&M: 9-14 Uhr Galeria Kaufhof: 8-14 Uhr Sinnleffers: 9:30-13 Uhr Netto: 7-14 Uhr Ikea: 10-13 Uhr Conrad Electronics: 10-14 Uhr Fressnapf: 8-13 Uhr Trinkgut: 8-13 Uhr Deichmann: 9-13 Uhr Primark: 9-14 Uhr