Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nachfrage nach Sprachdienstleistungen bleibt hoch

Von KERN AG Sprachendienste

Kern AG übersetzte 2013 mehr Wörter als je zuvor

Stabiles Wachstum, eine neue Niederlassung in Österreich sowie neue Angebote für Übersetzen, Dolmetschen und Sprachentraining: Der Sprachdienstleister Kern AG blickt auf ein gutes Jahr 2013 zurück. Im kommenden Jahr, in dem die Kern AG ihren 45-jährigen Geburtstag feiert, möchte das Frankfurter Familienunternehmen weiter wachsen und neue internationale Standorte aufbauen.
Frankfurt am Main. Mit der Eröffnung der Niederlassung im österreichischen Salzburg im Herbst dieses Jahres hat die Kern AG, Sprachendienste ein weiteres wichtiges Ziel ihrer internationalen Expansionsstrategie erreicht. Mit zwei Standorten in Salzburg und Wien und mehreren Mitarbeitern vor Ort ist der Sprachendienstleister nun Ansprechpartner für die österreichische Wirtschaft. Auch innerhalb Deutschlands stärkte die Kern AG im vergangenen Jahr ihre regionale Präsenz und eröffnete ein neues Übersetzungsbüro in Weil am Rhein. „Sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene konnten wir nachhaltig wachsen, wobei unsere Auslandsniederlassungen ein besonders starkes Auftragsplus verzeichnen konnten“, resümiert Dr. Thomas Kern, Mitglied des Vorstands der Kern AG. Qualitätssicherung im Fokus Mit neuen Technologielösungen setzte der Sprachendienstleister Kern AG im Jahr 2013 einen Schwerpunkt auf die Qualitätssicherung entlang der gesamten Übersetzungskette. So stellte das Unternehmen auf der Tagung des Fachverbands für Technische Kommunikation (tekom) die neue Version seines Workflowmanagementportals portal4clientTM vor. Auch den Bereich suchmaschinenoptimierte Übersetzungen hat die Kern AG weiterentwickelt und ein spezialisiertes Team aus Übersetzern und SEO-Experten für alle Anfragen rund um multilinguale Websites zusammengestellt. Außerdem intensivierte der Übersetzungsdienstleister die Zusammenarbeit mit führenden Technologieanbietern für Terminologie- und Translation-Memory-Management und gibt den technischen Vorsprung direkt an seine Kunden weiter. Neue Angebote für internationale Personalarbeit Im Bereich fremdsprachliche Weiterbildung hat das Familienunternehmen sein Dienstleistungsangebot deutlich erweitert: Weitere Kursmodule in Verbindung mit dem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit wurden ins Programm aufgenommen. Seit Anfang 2013 ist der Weiterbildungsanbieter nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 zertifiziert. Neben dem Bildungsgutschein werden auch weitere staatlich geförderte Sprachkursprogramme angeboten. Um Fach- und Führungskräften neben Fremdsprachen weitere wichtige Schlüsselqualifikationen zu vermitteln, bietet der Weiterbildungsanbieter nun verstärkt auch Business- und Managementseminare für den Berufsalltag an. 45 Jahre Kern AG Um die neuen Angebote in der Weiterbildung bundesweit zum selben Qualitätsstandard anbieten zu können, stärkt das Unternehmen Kompetenz- und Vertriebszentren in insgesamt acht deutschen Städten und wird dafür im kommenden Jahr weitere neue Arbeitsplätze schaffen. Im Jahr ihres 45-jährigen Gründungsjubiläums plant die Kern AG außerdem, weitere Niederlassungen im europäischen und außereuropäischen Ausland zu eröffnen. Über die Kern AG, Sprachendienste Die Kern AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der Kern AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die Kern Group einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten etc. den professionellen Sprachendienstleistungen der Kern AG. Die Kern AG befindet sich zu 100% in Familienbesitz.
24. Dez 2013

Bewerten Sie diesen Artikel

8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.1)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ph. Konstantinidis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 426 Wörter, 3673 Zeichen. Artikel reklamieren

Über KERN AG Sprachendienste


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von KERN AG Sprachendienste


KERN AG ist Aussteller der tekom-Jahrestagung 2016

Sprachdienstleister löst Herausforderungen in der technischen Dokumentation

14.10.2016
14.10.2016: Frankfurt / Stuttgart. Auch 2016 bietet die tekom Deutschland e.V. mit der Jahrestagung sowie der parallel stattfindenden tcworld und der tekom-Messe den Marktplatz schlechthin für aktuelle Themen der technischen Kommunikation. Teilnehmer haben vom 08. bis 10. November die Möglichkeit sich im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) über aktuelle Themen zu informieren sowie Branchenkontakte herzustellen und zu vertiefen. Am Stand 2/ D03 können Messebesucher das vielseitige Portfolio der KERN AG kennenlernen. Der Full-Service-Dienstleister stellt neben einer ganzen Bandbreite an fremd... | Weiterlesen

KERN AG, Sprachendienste baut Präsenz in Österreich weiter aus

Filiale Linz vierter Standort der KERN Austria GmbH

30.06.2015
30.06.2015:     Linz. Seit der Gründung der ersten österreichischen Filiale im Jahr 2012 in der Hauptstadt Wien baut die KERN AG, Sprachendienste ihre Präsenz in Österreich stetig weiter aus. Auf die erste Niederlassung in Wien, die Zentrale der KERN Austria GmbH, folgte 2013 der Standort Salzburg und im vergangenen Jahr wurde die Filiale in Graz eröffnet. Mit der Neueröffnung in Linz baut die KERN AG, Sprachendienste ihre Geschäftstätigkeit in Österreich nun weiter aus. Seit dem 15. Juni 2015 ist die KERN Austria GmbH in der Linzer Innenstadt vertreten und somit in den vier größten Städten ... | Weiterlesen

KERN AG, Sprachendienste erhält Zertifizierung von EcoVadis

Bronzemedaille für unternehmerische Gesellschaftsverantwortung

12.06.2015
12.06.2015:     Frankfurt am Main. Nach eingehender Prüfung durch die französische Ratingplattform EcoVadis, erhält die KERN AG, Sprachendienste den Bronzestatus für ihre soziale Unternehmensverantwortung bzw. Corporate Social Responsibility (CSR).  Im Rahmen der Untersuchung werden die vier Themenbereiche Umwelt, Soziales, Ethik und Ressourcenbeschaffung berücksichtigt. Das Analysesystem zur objektiven Bewertung von Lieferanten hinsichtlich ihrer CSR setzt sich aus einem Fragebogen und entsprechenden Dokumenten zusammen, die als Nachweis der Angaben dienen. Die Methodik basiert auf internationale... | Weiterlesen