Cateringfirmen liefern guten Geschmack und einen einladenden Service

Von Preikschat Internetmanagement

Im bundesweiten online Netzwerk für Catering ist die passende Cateringfirma schnell gefunden.

Professionelle Cateringfirmen sind im wahrsten Wortsinne in aller Munde, wenn es um die Bereitstellung von kulinarischen Köstlichkeiten für Feierlichkeiten aller Art geht. Gerade bei größeren Partygesellschaften im Zuge von außergewöhnlichen Feierlichkeiten ist es Gastgebern nicht möglich, alleine in Eigenregie für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen. Mit diesem aber steht und fällt die Stimmung auf einer Feier, schließlich ist es nicht zuletzt eine Geste des Respektes, seine Gäste als zuvorkommender Gastgeber mit köstlichen Kreationen zu verwöhnen.

Mit CateringScout finden Interessierte bzw. all diejenigen, die eine Feier planen, ein bundesweites Netzwerk aus erfahrenen Cateringfirmen, die bei der Planung von Feierlichkeiten oder Firmenveranstaltungen verschiedenster Art mit einem ganzheitlichen Serviceangebot zur Verfügung stehen. Das Angebot der Cateringdienstleister umfasst nicht nur die Lieferung von Speisen und Getränken, sondern auf Wunsch auch die Bereitstellung von Servicepersonal, welches für das Wohl der geladenen Gäste sorgt. Auf Wunsch können auch zusätzliche Ausstattungsgegenstände wie Stühle oder Geschirr von den im Netzwerk registrierten Firmen bereitgestellt werden. Durch die bundesweite Präsenz finden Anfragende oft mit wenigen Klicks einen erfahrenen Caterer direkt vor Ort, sodass die Planung schnell mit professioneller Hilfe abgeschlossen werden kann.

So geht Feiern planen heute: Einfach eine kostenlose Anfrage verschicken

Im Netzwerk haben Interessierte ohne Registrierung die bequeme Möglichkeit, eine kostenlose und unverbindliche Anfrage zu stellen, die sodann an die registrierten Cateringfirmen weitergeleitet wird. In der Regel melden sich Firmen binnen kurzer Zeit, wobei auch mehrere Angebote bzw. Leistungsspektren verglichen werden können. In der Anfrage selbst kann als Grundlage für ein aussagekräftiges Angebot schon der Inhalt der gewünschten Cateringdienstleistungen skizziert werden: Ist ein günstiges Basic Angebot oder eher ein exklusives, hochpreisiges Segment gewünscht? Sollen ein Buffet oder Menü und Getränke serviert werden? Ist Servicepersonal erwünscht? Spezielle Wünsche können in einem separaten Textfeld geäußert werden. Alternativ zur Anfrage haben Besucher des Netzwerkes auch die Möglichkeit, mit Hilfe der Postleitzahl Cateringfirmen in der Nähe zu finden. Nach der Eingabe erscheint eine Liste mit allen Caterern, wobei nach einem Klick auf das Bild ein kurzes Profil erscheint, in dem alle angebotenen Serviceleistungen und Schwerpunkte dargestellt werden.

Ein Netzwerk, das leidenschaftlichen Cateringfirmen ein `Gesicht` gibt

Caterer können mit diesem Netzwerk ihre Marketingbemühungen um eine zeitgemäße und sehr reichweitenstarke Option erweitern: Durch die kostenlose Registrierung sind sie auch passiv immer für potenzielle Kunden auffindbar. Die Kunden- und Auftragsakquise wird angekurbelt, ohne Investitionen zu tätigen und ohne einen großen Arbeitsaufwand zu betreiben. Das individualisierte Profil ist eine digitale Visitenkarte für Cateringfirmen und eröffnet die Möglichkeit, die eigenen Stärken und Dienstleistungen darzustellen. Per Klick können so die Grundlagen für eine nachhaltige Verbesserung der Auftragslage gelegt werden.