Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neu bei MissWord!: PR-Package 'Fünf auf einen Streich'

Von MissWord!

Werbung ist teuer und aufwändig, Werbetreibende sind oft frustriert: Viel Aufwand, viel Streuverlust. Geheimtipp? Professionelle Online PR bringen Unternehmen on Top. Clever, effizient und ökonomisch.

Was liegt näher als die effizientere, effektivere, kostengünstigere und langfristiger wirkende Geheimwaffe einzusetzen? So geheim ist sie ja längst nicht mehr, aber sie verstaubt zu Unrecht immer noch viel zu oft im Waffenschrank. Public Relations, Online PR. Das Redaktions- und Textbureau MissWord! hält dagegen und bietet zum Jahreseinstieg ein neuartiges PR-Text-Paket an: "Fünf auf einen Streich!"

Ökonomie zählt: Nicht einmal, sondern mehrfach verwenden!

Die erfahrene Textberaterin, die mit ihrem Textbureau MissWord! ein breites Geschäftsfeld zwischen PR-, Web-, Magazin- und redaktionellem Text abdeckt, empfiehlt ein und dasselbe Pressethema in verschiedenen Fassungen für unterschiedliche Zwecke mehrfach einzusetzen. Eignung vorausgesetzt. Als PR-Text und als Grundlage für Blogbeitrag, Newsletter, Website-Download, Social Media Posting oder ePaper, Tweet und RSS-Feed. Die Ausbaustufe wären dann Whitepaper, Podcast, Video, Tutorial, eBook.

Sigrid Jo Gruners Basis-PR-Paket "Fünf auf einen Streich" bietet PR-Einsteigern, aber auch in Pressearbeit bereits erfahrenen Unternehmen eine solide Grundlage für Basis-Öffentlichkeitsarbeit. Gebucht wird zu einem Paketpreis je nach Umfang und Komplexität. Weitere Packages (von Profi bis Premium) sollen folgen.

PR-Berührungsängste unnötig. Schließlich gibt es Profis.

"Schreiben für die Medien kann man zwar lernen, aber wenn man als Geschäftsfrau oder Unternehmer einen 10-12-Stunden-Tag hat und sich bereits in den ureigenen Gebieten ständig auf dem Laufenden halten muss, wäre es unwirtschaftlich und absurd sich diese Fähigkeit auch noch aneignen zu wollen. Außerdem - Schreibtalent und ein Händchen für Thema und Strategie gehören auf jeden Fall dazu!"

Die Kommunikationsberaterin, Texterin und Autorin Sigrid Jo Gruner (www.missword.de) empfiehlt kleinen und mittleren Unternehmen, die keine eigene PR-Abteilung haben, ihre Kommunikationsmaßnahmen in professionelle externe Hände zu legen. Professionelle PR-Dienstleister kennen die Hürden, die Pressemitteilungen nehmen müssen, um aufgegriffen und veröffentlicht zu werden.

Online Pressearbeit punktet gegenüber klassischen Werbemaßnahmen mit überzeugenden Argumenten

Online PR Maßnahmen sind direkter und gezielter einsetzbar, mittel- bis langfristig wirkend, erreichen eine größere Reichweite und Akzeptanz. Präzise Kalkulation und langlebige Archivierung machen sie kostengünstiger und rentabel. Pressemitteilungen werden als seriöser und glaubwürdiger als Werbebotschaften wahrgenommen, sie generieren eine höhere Aufmerksamkeit und darüberhinaus Backlinks und Pagerank-Punkte.

"Natürlich sind einige Gesetzmäßigkeiten zu beachten, in Aufbau, formaler Struktur, inhaltlicher Aufbereitung, sprachlichem Ausdruck. Was für eine klassische Pressemeldung gilt, hat auch hier Vorrang: Relevanz, Substanz, echte Bedeutung, hochwertiger Inhalt, Seriosität. Sinn, Ziel und Intention müssen präzise hinterfragt werden", erläutert MissWord!.

Der besondere Pluspunkt - SEO

Online PR-Meldungen sind emsige Helferlein der Suchmaschinenoptimierung. Der strategische Einbau von unternehmenswichtigen Keywörtern, Links und Tags und die mehrfache Verbreitung über Presseportale/Social Media Netze erzielen hohe Reichweiten und eine deutliche Imageaufwertung. Die Verbreitung über allgemeine, Branchen- und/oder Spezial-PR-Services ermöglicht eine gezielte Ansprache von Zielgruppen, Medien, Bloggern, Social Media und Allgemeinheit.


04. Jan 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sigrid Sigrid Jo Gruner (Tel.: 02641384287), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4091 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MissWord!


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von MissWord!


Unternehmenskommunikation mit einem Corporate Book: Reputation. Branding. Sichtbarkeit

Kennen Sie eigentlich das filmisch-narrative Potenzial Ihres Unternehmens?

18.07.2018
18.07.2018: "Corporate Book, narratives Sachbuch und Ratgeber-Booklet gelten als die vielseitigsten und einprägsamsten Tools für Unternehmen und Dienstleister hinsichtlich Reputation und Glaubwürdigkeit", erklärt Autorin und Buchcoach Sigrid Jo Gruner. "Wir leben in einer Expertengesellschaft. In allen Themenbereichen tummeln sich Spezialisten. Beraterfunktion und Vorgehensweise sind vergleichbar. Doch was unterscheidet Coaching von Beratung? Ein Berater zeigt, demonstriert oder instruiert, wie es geht. Ein Coach motiviert strategisch steuernd, eigenständig zu reflektieren, zu erkennen und ins Handel... | Weiterlesen

01.09.2016: Unseriöse Heilsversprechen treiben die Kosten hoch. "Ist SEO wirklich das Heilsversprechen für ein Top-Ranking? Und wird Seite 1 nicht überbewertet?", fragt sich Content-Spezialistin Sigrid Jo Gruner, die mit dem Redaktionsbüro / a seit vielen Jahren erfolgreich Webseiten konzipiert und betextet. Ihre These lautet: "Sinnvolle und maßvolle Suchmaschinenoptimierung durch Keywörter ist völlig berechtigt. Schlagwörter laden Interessenten und neue Leads auf die Website ein. Aber ein wirksamer Text muss beiden schmecken: den Besuchern und den Suchmaschinen gleichermaßen. Und hier trennt sic... | Weiterlesen

05.05.2016: Ein starker Expertenstatus und fachliche Reputation sind kraftvolle Energien im Zusammenspiel des Marktes. Sie machen generische Unternehmen und Freiberufler, deren Vorzüge sich sonst auf den ersten Blick nur mühsam von einander abheben, klar unterscheidbar. Ihr Einsatzgebiet ist vielschichtig, und die erzeugbaren Nebennutzungen sind vielfältig. "Unternehmen wollen gesehen, Bücher wollen gelesen werden! Beide gehören zusammen. Die beste Story ist die, die sich verkauft." Mit dieser einfachen Formel bringt es Text-Profi und Ghostwriterin Sigrid Jo Gruner vom Redaktionsbüro MissWord! auf ... | Weiterlesen