Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Professionelle Kommunikation für den Privatgebrauch - Beratung und Coaching für alle Lebensbereiche

Von Coach Scheben

Seit über 40 Jahren arbeitet der in Andernach am Rhein ansässige Mathias Scheben schon auf dem Feld der professioneller Kommunikation. Nun sollen auch Privatpersonen von seinem Know-how profitieren.

Die ersten sieben Jahre seines Berufslebens war der studierte Ökonom als Wirtschaftsjournalist und Buchautor unterwegs, dann als Inhaber einer Kommunikationsagentur. Vor gut vier Jahren begann er als freiberuflicher Medien- und PR-Berater und Coach. Seit Anfang 2014 bietet er seine Kommunikationserfahrung auch gezielt Privatpersonen an. Er sagt: "Letztlich ist alles Kommunikation. Wer Kommunikation ,kann`, der kommt auch in schwierigen Lebensphasen und Situationen zurecht. Er wird und bleibt erfolgreich und glücklich."
Seine stets spezifisch auf die Klienten ausgerichteten Coachings und Beratungsstunden richten sich an Menschen, die mit guten Kommunikationsinhalten und gutem Kommunikationsverhalten "Probleme lösen, Konflikte vermeiden, Karriere machen oder einfach glücklich leben wollen" (Scheben). Auf seiner Homepage www.coach-scheben.de unterteilt er sein Angebot in Beratung und Coaching für Unternehmer, Angestellte, Rentner und Pensionäre, Eltern, Heranwachsende, Patchwork-Familien, berufliche und geschäftliche Partner sowie Singles. Jeder in diesen ausgewählten Gruppen habe, so der Coach, immer wieder einmal Situationen zu meistern, aus denen er ohne gute Kommunikation nicht erfolgreich herausfinde.
Auf die methodengestützten Beratungen bereitet sich Scheben individuell vor: Die Klienten beschreiben ihm vorab ihre Ausgangslage und Zielsetzung, "damit wir", so Scheben "im persönlichen Gespräch sofort in die Vollen gehen können". Schon die vom Klienten erbetene gründliche, schriftliche Auseinandersetzung mit den Gegebenheiten sei ein erster Schritt zur nachhaltigen Problemlösung, sagt er.
Das Angebot für Interessenten wird auf www.coach-scheben.de en Detail beschrieben. Die Internetseite enthält alle Kontaktdaten des Beraters und Coachs, und bietet auch die Möglichkeit, ihm direkt eine Mail zu senden.

Weitere Informationen: Dipl. oec. Mathias Scheben, Robert Koch Straße 5, 56626 Andernach, Mail: mathias.scheben@gmx.net, Telefon 02632 495843 (9-11 Uhr)

06. Jan 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mathias Scheben (Tel.: 02632 485943), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2361 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Coach Scheben


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6