Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes

Von Intershop Communications AG

. - Die Investitionen in die Region Nord- und Südamerika umfassen zusätzliches Personal, ein neues Managementteam und ein erweitertes Partnerprogramm - Positionierung als einer der führenden Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen in "Forrester Wave?:...

San Francisco, USA, 07.01.2014 - .

- Die Investitionen in die Region Nord- und Südamerika umfassen zusätzliches Personal, ein neues Managementteam und ein erweitertes Partnerprogramm

- Positionierung als einer der führenden Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen in "Forrester Wave?: B2B Commerce Suites, Q4 2013" stärkt Intershop-Momentum in Nord- und Südamerika zusätzlich

Intershop, der größte unabhängige Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen investiert und erweitert seine Aktivitäten in der Region Nord- und Südamerika, um dem wachstumsstarken B2B-Markt Rechnung zu tragen und das B2C-Segment zusätzlich zu unterstützen. Das erwartete Wachstum deckt sich mit einem kürzlich veröffentlichten Forrester Wave Report, dem zufolge der B2B-E-Commerce-Markt in den USA allein bis Ende 2013 eine Größe von 559 Milliarden US-Dollar erreichen wird. In diesem Bericht wird auch erklärt, dass der B2B-E-Commerce-Markt in den USA trotz doppelter Größe weit weniger ausgereift ist als der B2C-E-Commerce-Markt mit einem Wert von 252 Milliarden US-Dollar.

Die weltweite Präsenz und die langjährige Erfahrung bei erstklassigen Commerce-Lösungen sowie die Zusammenarbeit mit führenden US-Kunden und -Partnern tragen zur Schärfung von Intershops Profil als Pionier des Online-Handels bei. In den letzten sechs Monaten hat Intershop in den USA seine Vertriebsmannschaft vervierfacht, das Team für das Presales Business Consulting verdreifacht und William Buie, einen erfahrenen Channel-Experten, als einen von mehreren Führungskräften für die Leitung seines US-Partnerprogramms gewinnen können. William Buie kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei Unternehmen wie IBM und Symantec verweisen und ist damit betraut, die Partnerlandschaft in den USA und Kanada konsequent zu erweitern.

In den ersten sechs Monaten nach der Ankündigung zusätzlicher Geschäftsanreize für Partner im Zusammenhang mit Übernahmen anderer Anbieter von E-Commerce-Plattformen hat Intershop seinem Portfolio bedeutende Partner hinzugefügt. Um seinen wachsenden Kundenstamm in den USA bedienen zu können, wählt Intershop aktuell Partner aus, welche die Bedürfnisse von Kunden sowohl in geografischer als auch technologischer Hinsicht erfüllen können und gleichzeitig Intershops Kompetenzen in Nord- und Südamerika ergänzen.

Das Wachstum in der Region Nord- und Südamerika spiegelt Intershops Bestrebungen zur weltweiten Expansion wieder und vergrößert sein internationales Netzwerk von über 150 Partnern in den Bereichen Systemintegration, Technologie und Dienstleistungen.

"Wir glauben, dass es nicht darum geht, die meisten, sondern die richtigen Partner in allen Schlüsselbereichen des E-Commerce zu haben. Davon profitieren unsere Kunden ebenso wie unsere Partner. Zugleich beflügelt es unsere globale Wachstumsstrategie", so David Cunningham, General Manager, Region Nord- und Südamerika. "Unsere Partner sind überzeugt von dem Konzept, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dessen strikter Geschäftsfokus der E-Commerce ist. Die Kombination aus unserer klar definierten Partnerstrategie und der lukrativen finanziellen Vergütung bietet unseren Partnern alles, was sie für ihren Erfolg benötigen."

Mehr Informationen zur Bewerbung als Intershop-Partner finden sich auf folgender Website: http://www.intershop.com/become-an-intershop-partner.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

07. Jan 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4469 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Intershop Communications AG


20.10.2014: Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, der führende unabhängige Dienstleister im Bereich Omni-Channel-Commerce, stellt eine neue Gruppe nonkonformer Einkäufer vor, die umgehen, was sie als Hindernisse für die Beschaffung im Unternehmen betrachten - und so einen anspruchsvollen Markt schaffen, auf den B2B-Verkäufer ihr Augenmerk richten sollten. Eine von Intershop in Auftrag gegeben... | Weiterlesen

29.09.2014: Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von SystemlandschaftenIntershop gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Intershop 7.5 bekannt. Die neueste Version wird mit diversen Erweiterungen und Verbesserungen geliefert und unterstreicht die Rolle Intershops als führender Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen. In Version 7.5 konzentriert sich Intershop auf die Schaffung einer noch angenehmeren u... | Weiterlesen

08.09.2014: Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf- 'Step into the Future of Commerce': Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor OrtIntershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Spezialist mit seinem interaktiven Standkonzept in Halle 06.1, St... | Weiterlesen