Der US-amerikanische Bundesstaat Connecticut modernisiert den Publishingprozess mit Quark Enterprise Solutions und IBM

Von Quark Europe Limited

Die Regierung des Bundesstaats geht vom dezentralen manuellen Publishingprozess zu einem automatisierten Workflow über, um den Bürgern Zugang zur aktuellen Gesetzesdokumentation zu geben

Quark Software Inc. gab heute bekannt, dass der Bundesstaat Connecticut eine Publishing- und Content-Management-Lösung von Quark und IBM implementiert, die den Prozess zum Erstellen und Veröffentlichen von Dokumenten für die Gesetzesdokumentation verbessern...

Denver, 07.01.2014 - Quark Software Inc. gab heute bekannt, dass der Bundesstaat Connecticut eine Publishing- und Content-Management-Lösung von Quark und IBM implementiert, die den Prozess zum Erstellen und Veröffentlichen von Dokumenten für die Gesetzesdokumentation verbessern wird. Der Bundesstaat Connecticut verwaltet und veröffentlicht über 1.000 gesetzliche Vorschriften, die von mehr als 50 bundesstaatlichen Behörden erlassen werden. Es ist wichtig, dass die Bürger in Echtzeit auf die aktuelle Dokumentation der gesetzlichen Vorschriften zugreifen können. Der dezentralisierte und manuelle Publishingprozess des Bundesstaats Connecticut machte es bislang schwierig, die Dokumentation zeitnah und gut auffindbar zu veröffentlichen.

Um den Bürgern einen besseren Service zu bieten, hat Governor Dannel P. Malloy aus Connecticut eine Initiative für ein effizienteres Gesetzgebungsverfahren, einen besseren öffentlichen Zugang zu gesetzlichen Vorschriften und für die sofortige öffentliche Verfügbarkeit von Aufzeichnungen zu Gesetzgebungsverfahren gestartet. Die Initiative macht es notwendig, dass der Bundesstaat Connecticut seinen Publishingprozess überarbeitet, um Zusammenarbeit, Präzision und Veröffentlichung zu verbessern. Die Hauptziele der Initiative sind:

Nutzung vorhandener IT-Infrastruktur einschließlich IBM FileNet Content Manager

Für Autoren der Gesetzgebungsdokumentation die Möglichkeit, Inhalte direkt in Microsoft Word zu erstellen

Zentralisierter Zugriff auf die Gesetzgebungsdokumentation

Ermöglichen einer Voransicht der Gesetzgebungsdokumente vor der Veröffentlichung

Die Wiederverwendung von Inhalten und die Ausgabe über mehrere Kanäle

Um diese Anforderungen zu erfüllen, benötigte der Bundesstaat Connecticut eine Dynamic-Publishinglösung, mit der Inhalte komponentenbasiert in einem XML-Format erstellt, verwaltet und später automatisch zusammengefügt und in einem beliebigen Ausgabeformat veröffentlicht werden können - als PDF, für das Web und für digitale Geräte.

Nach einer intensiven Bewertung verschiedener Lösungen entschied sich der Bundesstaat Connecticut für Quark Publishing Platform und Quark XML Author, integriert mit IBM FileNet und IBM Case Manager. Die integrierte Lösung beinhaltet:

Quark XML Author, ein XML-Autorenwerkzeug für das Erstellen und Bearbeiten von Inhalten in Microsoft Word, das es Anwendern ermöglicht, XML-Dokumente zu erstellen, ohne Tags zu sehen, auf Eingabeformulare beschränkt zu sein oder die mit XML verbundenen komplexen Technologien kennen zu müssen.

Quark Publishing Platform, eine End-to-End-Plattform, die das automatisierte Zusammenstellen und Veröffentlichen von Inhalten als Printdokument, PDF, HTML5, als Webseite, XML-Datei oder als App für mobile Geräte und Tablets sowie in anderen digitalen Formaten ermöglicht.

IBM FileNetContent Manager, eine Content-Management-Lösung für Unternehmen, die als zentraler Speicher für Inhalte fungiert, die Verwaltung und die Ausgabe optimiert und die Zusammenarbeit ermöglicht.

IBM Case Manager, eine Software, die es dem Bundesstaat Connecticut ermöglicht, Informationen, Prozesse und Menschen miteinander zu verbinden, um einen Komplettüberblick über Gesetzgebungsverfahren zu ermöglichen. Die Software beinhaltet integrierte Werkzeuge für die Analyse, für die Einhaltung von Geschäftsregeln, für Freigabeprozesse und für die Zusammenarbeit, die die von anderen Content-Management-Lösungen angebotenen Workflow-Lösungen übertreffen.

Führend bei der Gesetzgebungstransparenz

Indem der Bundesstaat Connecticut seine bestehende IT-Infrastruktur mit Lösungen von Quark und IBM aufbaut und modernisiert, wird er seinen Prozess zum Erstellen, Verwalten und Veröffentlichen der Gesetzgebungsdokumentation nachhaltig verbessern, während gleichzeitig Produktivität und Zusammenarbeit gesteigert werden. Der Bundesstaat Connecticut wird erheblich davon profitieren, von dem alten manuellen, zentrierten und auf die Printausgabe ausgerichteten Workflow zum komponentenbasierten Authoring- und Lifecycle-Management mit automatisierter Ausgabe zu wechseln. Die neue Lösung für das Publishing und das Content-Management ermöglicht Folgendes:

Vollständiges Ausschöpfen der Investitionen in die IBM Enterprise Content Management (ECM) Plattform

Verfassen und Bearbeiten der Inhalte durch die Autoren direkt in Microsoft Word, während im Hintergrund native XML-Komponenten erstellt werden

Komplettübersicht über den Publishingprozess für alle Mitarbeiter

Ausgabe für Print und Web aus demselben Workflow

"Durch das Modernisieren unseres Publishingsystems mit einer integrierten Lösung von Quark und IBM arbeiten wir daran, das Gesetzgebungsverfahren des Bundesstaats Connecticut von einem veralteten auf die Printausgabe ausgerichteten Modell in ein nützliches Set intelligenter Inhaltskomponenten umzuwandeln. Mit modernen und automatisierten Publishingprozessen wollen wir eine höhere Ebene der Automatisierung, der Zusammenarbeit und der Produktivität erreichen", so Christopher Drake, Deputy Legal Counsel von Governor Malloy.

"Die Arbeit des Governors und seines Teams zum Aktualisieren des Publishingprozesses wird den Bundesstaat Connecticut dabei unterstützen, eine führende Rolle einzunehmen, wenn es darum geht, seinen Bürgern schnellen Zugang zu gesetzlichen Vorschriften zu bieten und verstärkte Transparenz beim Gesetzgebungsverfahren zu ermöglichen. Wenn die Lösung implementiert ist, hat sie das Potenzial, andere Reformprozesse in der Gesetzgebung mit anzukurbeln", sagt John Grillos, Vice President of Business Development and Strategic Alliances bei Quark Software Inc.

Fairfax Data Systems

Die Implementierung von Quark Publishing Platform mit IBM ECM wurde von Fairfax Data Systems geleitet; das Team arbeitete eng mit dem Bundesstaat Connecticut zusammen. Als langjähriger IBM-Partner konzentriert sich Fairfax ausschließlich auf IBM ECM-Lösungen, einschließlich der IBM FileNet P8-Plattform. Fairfax führte eine umfassende Bewertung der potenziellen Lösungen für den Bundesstaat Connecticut durch.

Quark, das Quark Logo, Quark Publishing Platform, und Quark XML Author sind Marken oder eingetragene Marken von Quark Inc. und seinen Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken stehen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

07. Jan 2014

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 752 Wörter, 6528 Zeichen. Artikel reklamieren