PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prof. Dr. Lothar Seiwert als Talk-Gast in der CONMEDIA in Stuttgart


Von Seiwert Keynote-Speaker GmbH

Am 14. Januar 2014 lädt die Hochschule der Medien (HdM) Europas führenden Zeitexperten zum Live-Talk ein

Die Hochschule der Medien (HdM) hat unter dem Namen CONMEDIA eine Studenten-Experten-Talkrunde eingeführt, in denen Studierende aus verschiedenen Fakultäten gesellschaftspolitischen Themen auf den Grund gehen sollen. Zum Thema "Work-Life-Balance: Mein...
Thumb

Heidelberg, 09.01.2014 - Die Hochschule der Medien (HdM) hat unter dem Namen CONMEDIA eine Studenten-Experten-Talkrunde eingeführt, in denen Studierende aus verschiedenen Fakultäten gesellschaftspolitischen Themen auf den Grund gehen sollen. Zum Thema "Work-Life-Balance: Mein Job, mein Leben - und ich?" wird am 14. Januar 2014 der führende Zeit- und Lebensmanagement-Experte Prof. Dr. Lothar Seiwert zu den Studenten sprechen. Sein Zeit-Balance-Modell diente als Grundlage für die Konzeption der Veranstaltung. Er wird neben den Faktoren Arbeit und Familie im Speziellen auf die Themen Lebenssinn und Motivation eingehen.

Die langjährige Erfahrung von Prof. Dr. Lothar Seiwert auf diesem Gebiet und seine internationalen Erfolge als Sachbuchautor zu den Themen Zeit- und Lebensmanagement machen ihn zum perfekten Kandidaten, um die CONMEDIA auf wissenschaftlicher Ebene zu begleiten. Schon lange gilt Seiwert als prominentes Vorbild, wenn es darum geht, sich im Leben auf das Wesentliche zu fokussieren.

Mit dabei sind außerdem der ehemalige Fußballprofi und heutige Fußballfunktionär Hansi Müller, der ehemalige Redaktionsleiter von Harald Schmidt, Autor und Moderator Manuel Andrack sowie die FDP-Politikerin und Rechtsanwältin Judith Skudelny. Moderiert wird die Veranstaltung durch Elsa Rüf (EMM-Studentin und Anchor-Moderatorin der Kindersendung Kri Kra Kraex auf BW Family TV) sowie Martin Hoffmann (Moderator TV-Südbaden).

Der Live-Talk findet am 14. Januar 2014 von 19 bis ca. 20:15 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Hochschule der Medien (HdM) statt und wird zudem live ins Internet gestreamt. Den Livestream kann man am Veranstaltungsabend über folgenden Link erreichen: mw.hdm-stuttgart.de/~conmedia/ws1314/live

Die CONMEDIA findet bereits zum zwölften Mal statt. 34 Studenten aus den Studiengängen "Medienwirtschaft" (Bachelor) und "Elektronische Medien" (Master) geben sich die Struktur eines Medienunternehmens, um ein gesellschaftlich relevantes Thema für eine breite Öffentlichkeit zu übersetzen. Sie arbeiten in fächerübergreifenden Teams wie Technik, Redaktion, Event, Finanzen und Marketing und setzen das komplette Projekt selbstständig um. Ziel und Höhepunkt dieses Projekts ist die eigenständige Konzeption und Realisation eines Live-Talks im Foyer der Hochschule vor circa 400 Zuschauern.

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de

Mehr Informationen zu Hochschule der Medien unter www.hdm-stuttgart.de

Mehr Informationen zur CONMEDIA unter http://mw.hdm-stuttgart.de/~conmedia/ws1314/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2612 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!