Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gutachter geben Bestnoten für die GUS-OS Suite

Von GUS Group AG & Co KG

Brancheneignung der Unternehmenssoftware ist besonders ausgeprägt

Nach Einschätzung namhafter Auswahlberater gehört die GUS-OS Suite zu den am besten für die Prozessindustrie ausgelegten Unternehmenslösungen. Das ergab die Detailauswertung beim Wettbewerb ERP-System des Jahres, die der GUS Group als siegreicher Anbieter...

Köln, 09.01.2014 - Nach Einschätzung namhafter Auswahlberater gehört die GUS-OS Suite zu den am besten für die Prozessindustrie ausgelegten Unternehmenslösungen. Das ergab die Detailauswertung beim Wettbewerb ERP-System des Jahres, die der GUS Group als siegreicher Anbieter in der Kategorie "Pharma, Food, Chemie" jetzt vorgelegt wurde. Dabei hatte sich die GUS-OS Suite nicht nur als bestes System unter den Bewerbern durchgesetzt, sondern - wie sich jetzt zeigt - in jeder der Kategorien besser als der Durchschnitt der Konkurrenz abgeschnitten. In der Endausscheidung erhielt die GUS-OS Suite sogar ausschließlich Bestnoten.

Insbesondere bezogen auf die Bewertungskriterien "Brancheneignung" und "Nutzen durch kundenorientierten Funktionsumfang" überzeugte die GUS-OS Suite die Gutachter, die zweimal jeweils die Höchstbewertung (zehn von zehn möglichen Punkten) vergaben und damit zum Ausdruck brachten, dass die Branchenlösung der GUS Group bezogen auf Branchenfunktionalität kaum noch Wünsche offen lässt. Die Gutachter beim Wettbewerb "ERP-System des Jahres", der alljährlich vom Center for Enterprise Research in Potsdam (Lehrstuhl Professor Norbert Gronau) durchgeführt wird, sind überwiegend als Auswahlberater tätig, die Unternehmen bei der Wahl einer passenden Software unterstützen.

Ebenfalls erfreulich ist die Einschätzung der Gutachter, dass die GUS-OS Suite im Quervergleich zu anderen Branchenkategorien (etwa Elektronik, Versandhandel, Dienstleister) einen deutlich höheren Abdeckungsgrad gemessen an den branchenspezifischen Funktionen aufweist. Lediglich im Bereich Großhandel sahen die Gutachter eine noch bessere Branchenausrichtung verwirklicht.

"Für uns ist diese Detailauswertung zusätzlich zu der erreichten Auszeichnung als ERP-System des Jahres Ansporn, mit der GUS-OS Suite die beste Branchenlösung für die qualitätsorientierten Branchen der Prozessindustrie weiterzuentwickeln", betonte Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsführung der GUS Deutschland GmbH. Die GUS-OS Suite wurde soeben mit dem Feature Pack 5.3 noch einmal deutlich ausgebaut. Zu den Neuerungen gehören ebenso generische Verbesserungen (zum Beispiel in der Ergonomie) wie auch weitere Branchenfunktionen.

09. Jan 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2257 Zeichen. Artikel reklamieren

Über GUS Group AG & Co KG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6