„Fussball ist schneller als Worte“ - Versöhnung der Weltkulturen durch die Begeisterung für Fussball wecken

Von Verein Welten verbinden

Thumb Der Weltsalon Weltreligion Fussball verabschiedete unter Leitung von Dr. Christina Zech, Weltsalon-Gründerin und Präsidentin des Vereins Welten verbinden, zusammen mit den Expertinnen und Experten Dr. Assia BenSalah Alaoui, Dr. Prinz Asfa-Wossen Asserate, Prof. Dr. Klaus-Michael Bogdal, Pfarrer Josef Hochstrasser und Martina Voss-Tecklenburg und allen internationalen Gästen des Weltsalons folgende Statements: Begegnung in Stärke und Respekt | Um diese bereichernde Wertschätzung zu fördern, sollen junge Menschen weltweit interreligiös gebildet werden und sich austauschen. "Fussball ist schneller als Worte" (Orhan Pamuk) | Die weltweite Begeisterung für Fussball soll sich mit der Freude an den Weltreligionen verbinden. In der U21 sollen Turniere mit Changing Teams stattfinden: wechselnde interreligiöse Mannschaften mit Interviews in den Spielpausen zu den religiösen und kulturellen Lebensweisen. Ethischer Journalismus | Die Medien beeinflussen die Weltsicht der Menschen tiefgreifend. Welch eine Wirkung haben ausgewogene Berichte über die Weltreligionen ergänzend zu den tagesaktuellen Schlagzeilen! Wie sehr ermutigen positive Nachrichten die Menschen weltweit! Welch eine Verbesserung der Lebensbedingungen aller Menschen ist möglich durch die Versöhnung der Weltreligionen! Der Weltsalon Weltreligion Fussball fand am 7. November 2013 in Zürich statt. Weltsalon-Gründerin Dr. Christina Zech. Ihr Anliegen ist es, vorbehaltlos Welten zu verbinden. Mit Menschen verschiedenster Disziplinen und Nationen entwickelt sie Ideen und Konzepte, um an historischen Schlüsselstellen die Lebensbedingungen der Menschen weltweit zu verbessern. Sie ist Präsidentin des Vereins Welten verbinden, Redaktionsleiterin, Marketing-Expertin und Gastgeberin aus Berufung. Der Verein Welten verbinden hat zum Ziel, durch das vorbehaltlose Verbinden von Welten für die zentralen Fragen unserer Zeit nachhaltige Lösungen zu finden. Weitere Weltsalons nach Tradition der Salons der Aufklärung in moderner Form folgen dazu weltweit.