Schneider Versand setzt auf Online-Werbeartikel-Preiskalkulator und –konfigurator von redhotmagma GmbH

Von redhotmagma GmbH

Konfigurator für Werbemittel aller Art jetzt bei Europa's führendem Werbeartikel-Versender

Auf www.schneider.de, einer Marke der creatrade Holding GmbH, können Kunden ab sofort Werbeanbringungen komfortabel online gestalten und die Kosten dafür direkt kalkulieren. Hierzu implementierte die redhotmagma GmbH, Spezialist für E-Commerce- und Konfiguratorsoftware, einen Konfigurator mit vollintegriertem Preiskalkulator.
Die Nutzer können in einem Design Tool mit visueller Echtzeit-Vorschau Werbetexte und –logos anbringen und gestalten. Das Ganze ist für den Anwender so einfach und komfortabel wie das Bedienen eines gängigen Grafikprogramms. Auf Fotografien der Artikel aus dem Schneider Sortiment erfolgt eine realitätsgetreue Vorschau dessen, was später auf den Artikel gedruckt, gestickt oder graviert wird. Dabei werden nicht nur in der Preiskalkulation komplexe Logiken wie etwa Farb-Abhängigkeiten vom Druckverfahren abgebildet – das Ganze für den Endkunden völlig transparent. Für diesen ist es so einfach wie nie zuvor, eine Werbeanbringung zu gestalten – im Hintergrund nimmt die Software dem Schneider Versand diverse zuvor aufwändige Arbeitsschritte ab. So profitiert der Schneider Versand doppelt von der modernen Konfigurator-Software: Für seine Kunden sind Aufwand und damit Hemmschwelle, ein individuell gestaltetes Werbemittel zu kaufen rapide gesunken und implizit wurde der Workflow durch die Software-Unterstützung für den Schneider Versand vereinfacht. redhotmagma zeichnet sich für Beratung, Design und Implementierung des Werbemittel-Konfigurators auf Basis der VULCANO configurator Software verantwortlich. Zum Einsatz kommt die Produkt Konfigurator Software für Werbeartikel - http://www.redhotmagma.de/wakonfigurator, die auf dem flexiblen Produktkonfigurator Tool VULCANO configurator (http://www.redhotmagma.de/configurator) aufsetzt.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 11 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Klieme (Tel.: 040-41494644), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1475 Zeichen. Artikel reklamieren

redhotmagma liefert Software sowie Software-basiertes Consulting und Dienstleistungen für Versandhändler und E-Commerce Unternehmen sowie für Hersteller und Händler individualisierbarer Produkte.

Unser Portfolio: Webshop-Spftware, ERP für Versandhändler, Produktkonfigurator-Software (3D Konfigurator, Designer, Werbeartikel Konfigurator)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 5

Weitere Pressemeldungen von redhotmagma GmbH

Futter für die Augen: redhotmagma launcht den virtual showroom

redhotmagma launcht die brandneue Anwendung virtual showroom und baut damit die umfangreiche Softwaresuite der Online-Produktkonfiguratoren aus.

13.03.2014: Instagram oder Pinterest, aber auch die neue Facebook Timeline zeigen, wo der Trend hingeht. Denn Inhalte mit Fotos sind ein Grundbedürfnis des Menschen, dem die digitale Welt Rechnung trägt. Darauf reagiert auch die redhotmagma GmbH: mit virtual showroom wurde eine Software geschaffen, die das spielerische visuelle Kombinieren von Produkten erlaubt und eCommerce Unternehmen ein perfektes Instrument für Marketing und Absatzsteigerung liefert. Nutzer zeigen ihr Ich durch ein buntes Kaleidoskop des eigenen Geschmacks. Aus Ihrer persönlichen Auswahl an Möbeln, Kleidung, Dekogegenständen ... | Weiterlesen