PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Prof. Dr. Lothar Seiwert mit eigener Kolumne auf FOCUS ONLINE


Von Seiwert Keynote-Speaker GmbH

Europas führender Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement informiert praxisnah auf dem Online-Portal des deutschen Nachrichtenmagazins FOCUS

Seit Sonntag, 12.01.2014, ist die neue Kolumne des Zeitmanagement-Experten Prof. Dr. Lothar Seiwert auf FOCUS ONLINE zu lesen. In seinem ersten Artikel beschäftigt sich der Bestsellerautor mit dem Thema 'Mythos Multitasking ? Stress fürs Gehirn: Wir machen...
Thumb

Heidelberg, 14.01.2014 - Seit Sonntag, 12.01.2014, ist die neue Kolumne des Zeitmanagement-Experten Prof. Dr. Lothar Seiwert auf FOCUS ONLINE zu lesen. In seinem ersten Artikel beschäftigt sich der Bestsellerautor mit dem Thema 'Mythos Multitasking ? Stress fürs Gehirn: Wir machen zu viel auf einmal' und geht darauf ein, wie die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft uns daran hindert, uns auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren und unseren Körper zunehmend unter Strom setzt.

'Forschungen haben ergeben, dass weder Frauen noch Männer mehr als zwei Dinge gleichzeitig tun können. Wenn Sie also dachten, vieles auf einmal bewältigen zu können, dann liegen Sie leider falsch. In Wirklichkeit bearbeiten wir alle scheinbar gleichzeitigen Aufgaben nacheinander, und das in der Regel auch noch sehr schnell. Die Folge: Wir unterbrechen uns selbst immer wieder bei dem, was wir gerade tun, um uns anderen Aufgaben zu widmen.', so Prof. Dr. Lothar Seiwert über den Mythos Multitasking. Sein persönliches Fazit: Wir haben nur die Wahl, selbst auf die Bremse zu drücken und uns nicht ständig ablenken zu lassen.

'Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Seiwert als Autor für unser Nachrichtenportal gewinnen konnten. Er hat bereits Millionen Menschen weltweit dazu inspiriert, mit ihrer Zeit besser umzugehen und wir möchten unseren Lesern diesen Mehrwert natürlich nicht vorenthalten', so Markus Voss, Ressortleiter Finanzen FOCUS Online.

Von nun an wird die neue Kolumne 14-tägig auf FOCUS ONLINE erscheinen und lässt sich unter folgendem Link auf der neuen SEIWERT-Themenseite erreichen:

http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/seiwert/

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1772 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!