Lagerhäuser Aarau fördert mit Epicor ERP das Unternehmenswachstum

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Schweizer Logistikdienstleister setzt mit ERP-Lösung auf Flexibilität und Kosteneffizienz

Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass die Lagerhäuser Aarau AG aus der Schweiz mit Epicor ERP als zentrale Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) sein bestehendes System...

Frankfurt, 14.01.2014 - Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass die Lagerhäuser Aarau AG aus der Schweiz mit Epicor ERP als zentrale Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) sein bestehendes System vollständig ablösen wird. Ziel des Logistikdienstleisters ist es, dank der modernen Technologie von Epicor ERP im Unternehmensmanagement flexibler agieren zu können, die Betriebskosten für Enterprise Resource Planning deutlich zu senken und das Wachstum voranzutreiben.

Die Lagerhäuser Aarau AG ist in der Schweiz ein etablierter Logistikdienstleister für die Getränke-, Lebensmittel- sowie Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen bietet als Outsourcingpartner integrierte Komplettservices für die nationale und internationale Handelslogistik, einschließlich Lagermanagement und Mehrwertdienste im Hinblick auf gesetzliche Regelungen. Steigende Anforderungen der Kunden im Warenmanagement sowie die Entwicklung neuer Services und Vertriebsstrategien machten deutlich, dass das bestehende ERP-System an seine Leistungsgrenzen stößt. Zudem war der Betrieb des veralteten Systems mit immer höheren Kosten verbunden, gleichzeitig verhinderte die mangelnde Flexibilität und Skalierbarkeit der Software zukünftiges Wachstum. Die Implementierung einer modernen ERP-Lösung war somit eine strategische Entscheidung.

Der Schweizer Epicor Channel-Partner IS Informatics Solutions AG übernimmt die Implementierung und den Support von Epicor ERP bei Lagerhäuser. Die jahrelange Erfahrung der IS Informatics Solutions AG mit ERP-Lösungen sowie ihre lokale Nähe in der Schweiz sollen helfen, die Vorteile der modernen Epicor-Technologie umfassend zu nutzen.

"Epicor ERP basiert auf moderner Software-Architektur, die zukunftsorientiert die weitere technologische Entwicklung unterstützt, einen nachweisbar schnellen Return-on-Investment bietet und durch seine internationale Verfügbarkeit in vielen Sprachen gerade für Schweizer Unternehmen attraktiv ist", sagt Hanspeter Döbele, Geschäftsführer der IS Informatics Solutions AG. "Der hohe Funktionsumfang der Lösung bei gleichzeitig geringen Betriebskosten sowie die konsequente Abstimmung auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen sind wesentliche Aspekte, warum wir uns für die Partnerschaft mit Epicor entschieden haben - und der Erfolg im Neukundengeschäft innerhalb kürzester Zeit gibt uns Recht."

Mit weitreichenden ERP-Kompetenzen für die Implementierung und Pflege der Lösungen sowie fundierten Branchenkenntnissen bietet IS Informatics Solutions für Epicor-Kunden in der Schweiz vor Ort die Erfahrung, um erfolgreiche Kundenbeziehungen zu gestalten. "Wir unterstützen unsere Channel-Partner umfassend bei der Akquise von Neukunden, bieten technischen und strategischen Support und stellen sicher, dass mit der kontinuierlichen technologischen Weiterentwicklung Epicor ERP auch künftig in Evaluierungsprozessen überzeugen wird", sagt Guido Heinz, Channel Manager Europe bei Epicor. "Unsere langfristig angelegten Partnerschaften zeigen, dass wir nachhaltige Ziele verfolgen und unsere Position im ERP-Markt gemeinsam weiter ausbauen."

Aktuelle Auszeichnungen für Epicor Software Deutschland GmbH:

Epicor Energy Management in INDUSTRIE-Bestenliste 2013 aufgenommen

Die INDUSTRIE-Bestenliste ist der verlässliche Navigator durch das gesamte Spektrum an Industrie-Produkten und Lösungen. Das neue Standardwerk für Industrie-Entscheidungen erscheint als hochwertiges Jahrbuch und als branchenbezogene Online-Ausgaben.

Das Besondere dabei: die INDUSTRIE-Bestenliste präsentiert die Sieger, Nominierten und besonders qualifizierten Lösungen des INDUSTRIEPREIS.

Dadurch erhalten Entscheider im Mittelstand wertvolle Unterstützung bei der Auswahl von Industrie-Lösungen.

Epicor ERP mit INDUSTRIEPREIS 2013 ausgezeichnet

Der INDUSTRIEPREIS ist seit 2006 Deutschlands Auszeichnung für herausragende innovative Industrielösungen. Teilnehmen können Industrie-, Zulieferer- und Dienstleistungs-Unternehmen aller Größenordnungen. Der INDUSTRIEPREIS bietet Unternehmen aus der Industriebranche die Chance, ihre fortschrittlichen und innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Epicor ist Mitglied der Initiative Mittelstand 2013

Die Initiative Mittelstand hat es sich zum Ziel gemacht, den Mittelstand nachhaltig zu fördern und zu stärken. Als verlässlicher und kommunikationsstarker Partner unterstützt die Initiative Mittelstand unter anderem bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen und informiert über die neuesten Produkte und Technologien. Besonderes Augenmerk richtet die Initiative Mittelstand auf die Förderung und Stärkung des Innovationspotenzials deutschsprachiger Firmen.

Hinweis

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 4872 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*