Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüter-Industrie
Von Unternehmensberatung Kairies
Praxis und moderne Arbeitstechniken
Neuauflage des bewährten Praxis-Buchs.
7., völl. neu bearb. u. erw. Aufl. 2006, 221 S., 87 Abb.,
zahlr. Checkl., 36,00 , 62,10 CHF
(Expert, Kontakt & Studium, 403)
ISBN 3-8169-2616-9
Bestellungen bitte direkt über
http://www.expertverlag.de
Zum Buch:
Mit den branchenübergreifenden Veränderungen auf den internationalen Investitionsgütermärkten wächst auch die Bedeutung eines professionellen Produkt Managements. Das Buch gibt Ihnen Impulse, Anregungen, praktische Hinweise und Ideen.
Sie erfahren, wie Sie die Instrumente des modernen Produkt Managements gezielt einsetzen, wie Sie die relevanten Informationen über Markt, Kunden, Wettbewerb und Produkte beschaffen, effizient darstellen und wirkungsvoll nutzen, wie Sie systematisch Anforderungsprofile konzipieren und damit die Voraussetzungen für den Erfolg neuer Produkte schaffen, wie Sie mit Simultaneous Engineering Entwicklungszeiten verkürzen, wie Sie Produkt-Marketing-Strategien erarbeiten und durchsetzen und wie Sie neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen.
Zahlreiche Beispiele, Checklisten, Charts und Arbeitsformulare helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.
Inhalt:
Warum ein professionelles Produkt Management lebenswichtig ist
Lösen Sie Innovationsblockaden auf
Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert
Die Basis für ein erfolgreiches Product Management:
Informationen richtig erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen
Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren
Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und die Zeit
von der Definitions- und Entwicklungsphase bis zur Profitphase verkürzen
Das Investitionsgüter- und High-Tech-Marketing als Unternehmenskonzept
Wie Sie neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen
Controlling-Aufgaben im Produkt Management
Der Autor:
Peter Kairies ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Kairies in Sinsheim. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften und verfügt über langjährige Industriepraxis in Marketing, Produkt Management und Vertrieb. Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Spezialisten für das Produkt Management in Deutschland. Mehr als 16.000 Teilnehmer haben seine Seminare besucht. Peter Kairies coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte namhafter Unternehmen in den Bereichen Produkt Management, Projektmanagement und Marketing. Zahlreiche Veröffentlichungen.
Kommentare
06.03.06
06. Mrz 06
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Saam, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2231 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2231 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!