bpi solutions optimiert mit XcalibuR die elektronische Auftragsverarbeitung bei Möbelwerke A. Decker

Von bpi solutions gmbh & co. kg

Die international erfolgreiche Möbelwerke A. Decker GmbH vertraut auf die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR. Das Unternehmen setzt auf die Vorteile des bidirektionalen Datenaustauschs von XcalibuR, Stammdaten und sämtliche Bewegungsdaten schnell, direkt...

Bielefeld, 15.01.2014 - Die international erfolgreiche Möbelwerke A. Decker GmbH vertraut auf die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR. Das Unternehmen setzt auf die Vorteile des bidirektionalen Datenaustauschs von XcalibuR, Stammdaten und sämtliche Bewegungsdaten schnell, direkt und sicher zwischen Hersteller und Handel auszutauschen.

Das im Jahr 1915 gegründete Unternehmen hat sich auf die Fertigung von individuellen Einrichtungen aus Massivholz spezialisiert. Die Möbelwerke A. Decker GmbH fertigt ausschließlich am Standort Deutschland individuelle Einrichtungen für die Bereiche Wohnen, Essen und Schlafen in den Stilrichtungen Klassisch, Zeitlos/Modern und Landhaus. Die eigene Leimholzplattenfertigung ist Garant für ein durchgängiges Qualitätsniveau und ermöglicht dem Unternehmen flexibel auf Kundenwünsche einzugehen. Dabei verwendet das Unternehmen für die Massivholzmöbel nur Hölzer aus bestandsgepflegten Forsten. Alle Produkte aus dem Hause Möbelwerke A. Decker tragen das 'Goldene M' als neutrales Gütezeichen für eine umfangreiche Güte- und Schadstoffprüfung.

Die Optimierung der Prozesse in der Datenkommunikation ist eine ständige Herausforderung bei Möbelwerke A. Decker. Jetzt wurde im Unternehmen die Entscheidung für XcalibuR getroffen. Das Unternehmen setzt auf die Lösung als Bindeglied zwischen den Stammdaten auf Herstellerseite und den Bewegungsdaten (Order / Orderresponse) auf Händlerseite. XcalibuR bindet über Schnittstellen das Warenwirtschaftssystem ein und stellt eine 1:1 Beziehung mit den Handelspartnern her. Gleichzeitig löst XcalibuR die Problematik der Konfiguration und elektronischen Bestellung von Variantenartikeln. In der Vergangenheit war, aufgrund der unzähligen Möglichkeiten der Maßanfertigung, der Abgleich der Stammdaten auf Herstellerseite mit den die Bewegungsdaten (z.B. Order / Orderresponse) auf Händlerseite nur mit sehr hohem Aufwand möglich. XcalibuR nutzt die bestehenden Prozesse für flache Artikel um diese intelligent auf Variantenartikel zu übertragen. Die generierte Bestellung im Warenwirtschaftssystem wird ohne weiteren Aufwand als Order direkt an Möbelwerke A. Decker übermittelt.

XcalibuR verkürzt spürbar die Bearbeitungszeiten und reduziert durch Vermeidung zusätzlicher Erfassungsarbeiten die Fehlerquote beim Bestellvorgang.

Hinweis

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2366 Zeichen. Artikel reklamieren

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 80-er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie Axence, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Institution
Ihr Kommentar*