Umsatzsteigerung durch Echtzeit-Personalisierung auf der Online Handel 2014

Von prudsys AG

Auf der 10. Online Handel 2014 (22.1.-23.1.2014) präsentiert die prudsys AG am Stand 21 innovative Personalisierungsmöglichkeiten. Zudem referiert die rebuy reCommerce GmbH über Umsatzsteigerung im E-Mail Marketing durch Echtzeitempfehlungen.

Personalisierung gilt als eine der effektivsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Online Handel. Die Herausforderung in der nahen Zukunft besteht allerdings darin, das Potential von Echtzeit-Personalisierung im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie über...
Thumb

Chemnitz, 15.01.2014 - Personalisierung gilt als eine der effektivsten verkaufsfördernden Maßnahmen im Online Handel. Die Herausforderung in der nahen Zukunft besteht allerdings darin, das Potential von Echtzeit-Personalisierung im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie über alle Kundenkommunikationskanäle zu nutzen, z.B. per Newsletter/Print, auf mobilen Endgeräten oder im stationären Geschäft. Welche Möglichkeiten die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE) mit ihren sechs eigenständigen Modulen dafür bietet, stellt der Realtime Analytics Spezialist prudsys an seinem Stand 21 der Kongressmesse 'Online Handel 2014' vor.

Zudem beschreibt Britta Backhaus, Leitung Marketing bei der reBuy reCommerce GmbH, in ihrem Kongress-Vortrag 'So steigern Sie mit konversionsstarken Echtzeitempfehlungen den Umsatz im E-Mail Marketing!', wie unter Einsatz des Moduls prudsys RDE | Newsletter eine Conversion-Rate Steigerung um 18% im Newsletter möglich ist. Der Vortrag findet am 22.01.2014 um 15.15 Uhr (Session 4) statt.

Mit dem prudsys Newsletter-Modul werden Inhalte anhand der Kundenreaktion fortlaufend und in Echtzeit in Hinblick auf ihre Relevanz für den Empfänger optimiert und beim Öffnen des Newsletters dynamisch ausgespielt. Zahlreiche verschiedene Empfehlungstypen lassen sich dabei je nach Zielstellung des Versenders z.B. in Bestellbestätigungen, Warenkorbabbruch-Mailings oder Newsletter einbinden.

Näheres zum prudsys Newsletter Modul: http://www.prudsys.de/loesungen/rde-newsletter.html