Neuer Look dank Car-Wrapping - Autofolierung der neuste Trend

Von Wrap-Werk-Folientechnik

Die Car-Wrapping Technik von der Firma Wrap-Werk verhilft Fahrzeugen zu einem neuen Aussehen und kann auf speziellen Schulungen zum Thema Autofolierung erlernt werden.

Die Firma Wrap-Werk ermöglicht durch Car-Wrapping ein komplett neues Design für Fahrzeuge. Car-Wrapping bedeutet auf Deutsch "Auto Verpackung" und die deutsche Ableitung von diesem englischen Begriff ist Autofolierung.

Das Fahrzeug wird durch die Technik des Car-Wrapping / Autofolierung teilweise oder vollständig mit Spezialfolie beklebt. Durch die Autofolierung wird nicht nur der Originallack des Fahrzeuges vor Schäden geschützt, sondern für das optische Aussehen können auch Neugestaltungen beliebig kreiert werden. Die hochwertigen Hightech-Folien können einfarbig, grafisch bedruckt oder mit Effekten für das Car-Wrapping sein. Dadurch entstehen viele Möglichkeiten, der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Autofolierung wird für den Privatgebrauch und Firmenzwecke gleichermaßen genutzt. Die präzise Car-Wrapping Technik bewirkt, dass der Unterschied im Vergleich zum herkömmlichen Lackierverfahren nicht erkennbar ist.

Mehrere Vorteile sind bei der Autofolierung zu berücksichtigen. Auf der einen Seite ist das Car-Wrapping deutlich kostengünstiger als lackieren und die bestehende Lackierung ist vor Kratzern und Steinschlägen geschützt. Auf der anderen Seite können Leasingfahrzeuge, die mit der Autofolierung zum Beispiel als Werbeauto beklebt wurden, im Nachhinein ohne Kleberrückstände an die Leasingfirmen zurückgegeben werden. Die waschstraßenfeste Spezialfolie, die beim Car-Wrapping genutzt wird, kann auch nach Jahren problemlos entfernt werden. Die Firma Wrap-Werk verwendet für die Autofolierung spezielle Hochleistungsfolie, die auch in der Luftfahrt angewandt wird. Für die Umsetzung der Kundenwünsche steht eine eigene Designagentur zur Verfügung, die beim Gestalten der Car-Wrapping Kunstwerke behilflich ist.

Kunden der Firma WRAP-WERK-FOLIENTECHNIK haben außerdem die Möglichkeit an einer Schulung oder Seminar, zum Erlernen der Autofolierung Technik teilzunehmen. Werbetechniker und Designer bilden interessierte Personen in verschiedenen Workshops im Bereich Car-Wrapping aus. Die sachliche und fachliche Fortbildung für die Autofolierung beinhaltet die Planung, das Umsetzen, die Kalkulation und die benötigten Werkzeuge.

Die Firma ist neben dem Car-Wrapping / Autofolierung auch ein Ansprechpartner für Fahrzeugbeschriftungen, Sonnenschutzfolien, Gebäudefolien, Sichtschutzfolien, Autoscheiben tönen, Autoglasservice und Felgenbeschichtungen.

Mehrere Standorte der Firma Wrap-Werk stehen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich zur Auswahl.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Presse Stelle (Tel.: 07231 - 5899000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3503 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Wrap-Werk-Folientechnik