LeHA auf der IGW 2014: Zehn Jahre Schlagfix, neue innovative Rezepturen & eine exklusive Weltpremiere

Von LeHA GmbH

Im letzten Jahr sorgte die Firma LeHA mit der Vorstellung Ihrer "Original DDR Schulküchentomatensoße" für eines der Highlights auf der Grünen Woche. In diesem Jahr gibt es noch mehr zu entdecken.

Laucha/ Berlin, den 14. Januar 2014. Wie im letzten Jahr, so wird LeHA auch in 2014 wieder mit einem eigenen Stand auf der Grünen Woche vertreten sein. Sorgte man 2013 mit der Vorstellung der "Original DDR-Schulküchentomatensoße" bereits für großes Aufsehen, werden in diesem Jahr weitere Neuerungen präsentiert.

DDR Schulküche

Als die Firma LeHA im Januar 2013 Ihre neue "Original Schulküchentomatensoße" einer breiten Öffentlichkeit vorstellte, war das Medienecho gewaltig. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich der Artikel im weiteren Verlauf endgültig im deutschen Einzelhandel etablieren konnte. Mehr noch, der Erfolg des Artikels führte dazu, dass aus der Idee eine komplett neue Marke erwuchs. Unter dem Namen "Original Schulküche" bietet LeHA den Konsumenten ab sofort traditionelle ostdeutsche Produkte fertig zubereitet für den schnellen Genuss.
In diesem Rahmen stellt LeHA auf der Grünen Woche 2014 nun exklusiv die neue "Original DDR Schulküchensoljanka" vor. Diese Fleisch- und Wurstsoljanka nach klassischem Rezept wird schonend per Hand im Kessel zubereitet und kommt selbstverständlich ohne künstliche Aromen, Farb- und Zusatzstoffe aus.

10jähriges Markenjubiläum Schlagfix + neue, innovative Rezeptur

Seit zehn Jahren behaupten sich die Schlagfix Produkte von LeHA erfolgreich am umkämpften deutschen Markt. Ein Grund zu einer ausgedehnten Jubiläumskampagne. Pünktlich zum Geburtstag erhielten die leicht verträglichen Sahneersatzprodukte einen Komplett-Relaunch. Das Ergebnis: ein moderneres Verpackungsdesign und eine verbesserte Rezeptur. Heute sind alle Schlagfix Produkte frei von jeglichen tierischen Zutaten, sodass sich die Zielgruppe der Produkte um Milchallergiker und Veganer erweitert. Zudem gelang LeHA mit der neuen universellen Schlagcreme die erste rein pflanzliche Multi-Use Schlagcreme.

Zusätzlich dazu führt LeHA aktuell ein Gewinnspiel durch, in dem Verbraucher gebeten werden, Ihre innovativsten Rezepte mit Schlagfix-Artikeln einzusenden. Die Gewinner werden dann über eine Abstimmung auf der Schlagfix-Website bestimmt und zusammen mit Ihrem Rezept in der in 2014 erscheinenden Schlagfix-Rezeptsammlung veröffentlicht.

Hinweise für die Redaktion:

Die "Schlagfix" Produktrange

Produkt Verpackungseinheit UVP
Schlagfix universelle Schlagcreme, ungesüßt 200-ml-Packung 0,79 Euro
Schlagfix gesüßte Schlagcreme 200-ml-Packung 0,79 Euro
Schlagfix universelle Schlagcreme, ungesüßt 1000-ml-Packung 2,49 Euro
Schlagfix gesüßte Schlagcreme 1000-ml-Packung 2,49 Euro
Schlagfix Sprühsahne 200-ml-Sprühdose 1,99 Euro
Schlagfix flüssiger Kaffeeweißer 10 x 7,65-ml-Portionspackung 0,49 Euro
Schlagfix flüssiger Kaffeeweißer

Die "Original Schulküche" Produktrange 200-ml-Packung 0,69 Euro

Produkt Verpackungseinheit UVP
Original DDR Schulküchentomatensoße 800-g-Konserve 2,49 Euro
Original Schulküchentomatensoße* 800-g-Konserve 2,49 Euro
Original DDR Schulküchensoljanka 800-g-Konserve 2,79 Euro
Original Schulküchensoljanka* 800-g-Konserve 2,79 Euro

* jeweils äquivalent zum "DDR-Produkt", nur als neutrale Version ohne DDR-Symbolik

Über Schlagfix

Unter dem Markennamen "Schlagfix" vertreibt die LeHA GmbH laktosefreie, vegane Milchersatzprodukte. Neben der ungesüßten Schlagcreme gehören zum Schlagfix Sortiment auch gesüßte Schlagcreme sowie sprühfertige Pflanzensahne und flüssiger Kaffeeweißer auf pflanzlicher Basis. Alle Schlagfix Produkte sind zu 100 Prozent vegan, laktose-, gluten- und cholesterinfrei und entsprechen den Anforderungen für koschere und halal Ernährung.

Über Original Schulküche

Unter der Marke "Original Schulküche" vertreibt die LeHA GmbH traditionelle ostdeutsche Kantinenprodukte. Nach der Original Schulküchentomatensoße, welche im Jahr 2012 eingeführt wurde, feiert 2014 die Original Schulküchensoljanka ihre Premiere.

Über die LeHA GmbH

Die LeHA GmbH mit Sitz in Laucha bei Leipzig produziert und vertreibt vorwiegend pflanzliche Lebensmittel. Unter der Marke Schlagfix bietet das Unternehmen gesunde, nachhaltige und leicht verträgliche Milchersatzprodukte an, die auch Milchallergiker und Veganer verzehren können. Seit 2012 vertreibt LeHA zudem unter der Marke Original Schulküche eine Neuauflage ostdeutscher Kultgerichte aus DDR-Schulzeiten.

Presse- & Firmenkontakt:
LeHA Lebensmittel Hartung GmbH