Musterhäuser live testen - im Sonnenpark St. Alban der Firma Bio-Solar-Haus

Von Probewohnen.com

Künftigen Bauherren bieten Musterhäuser eine erste Möglichkeit sich über den Hausbau informieren. Im Musterhauspark St. Alban können verschiedene Häuser in Form eines Probewohnens getestet werden.

Auf dem 15 Hektar großen Musterhauspark in Rheinland-Pfalz bietet die Firma Bio-Solar-Haus die Möglichkeit an, Musterhäuser nicht nur zu besichtigen, sondern im Rahmen eines Probewohnens ausgiebig zu testen. Der auf eine rein ökologische Bauweise ausgelegte Sonnenpark bietet neben seinen 6 Musterhäusern und Bürogebäuden ein Informationszentrum für regernative Energien. Großzügig angelegte Naturwiesen mit einem großen Teich und Spielplatz stehen allen Gästen ebenfalls zur freien Verfügung.

Anders als in aufwändig gestalteten Prospekten und Hochglanzkatalogen lässt sich das angenehme Wohn- und Raumklima in den Musterhäusern live vor Ort testen. Alle Bio-Solar-Häuser sind ähnlich Ferienhäusern komplett eingerichtet. Selbst Bettwäsche und Handtücher werden gestellt.

Das innovative Bausystem, welches bereits vielfach prämiert und ausgezeichnet wurde, verwendet neben Zellulose und Holzweichfaser als Dämmstoff "Luft", die im Außenhaus durch den Treibhauseffekt für ein warmes Luftpolster sorgt. Ein Effekt, den Besucher im Winter während eines Aufenthalts in einem der sechs Musterhäuser selbst erleben können. Als Hauptbaumaterial bei allen kam unbehandeltes Holz zum Einsatz. Solaranlagen in Form von thermischen Kollektoren zur Warmwassergewinnung und Fotovoltaik-Anlagen zur Stromgewinnung ergänzen das Bausystem um weitestgehend autark leben und wohnen zu können.

Entgegen üblichen Niedrigenergiehäusern oder Passivhäusern sind alle Bio-Solar-Häuser nach dem patentierten Haus-im-Haus-Prinzip ohne Dampfbremse und ohne Lüftungsanlage gebaut. Das selbstentwickelte Heizungssystem mit einer Wand-und Deckenstrahlungsheizung, verbaut in jedem Musterhaus, sorgt neben einer gesunden und konvektionsfreien Wärme durch die Verwendung einfacherer und störungsfreier Technik für besonders geringe Betriebskosten.
Weitere Informationen zur Bio-Solar-Haus-Bauweise und zum Probewohnen im Musterhauspark St. Alban können Interessierte der Website http://www.probewohnen.com entnehmen.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Kirch (Tel.: +49 (0) 63 62 / 92 27 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2791 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Probewohnen.com

Institution
Ihr Kommentar*