Ericom bringt SAP Business One in den Browser

Von Giritech GmbH

Zugriff auf die Unternehmenslösung von jedem Gerät aus

HTML5 ist der neue De-facto-Standard im Web. Praktisch alle modernen Browser unterstützen HTML5 und eröffnen neue Nutzungsmöglichkeiten für Anwender und Entwickler. Basierend auf dieser universellen Plattform hat Ericom Software mit AccessNow HTML5 RDP-Client...

Eriskirch, 17.01.2014 - HTML5 ist der neue De-facto-Standard im Web. Praktisch alle modernen Browser unterstützen HTML5 und eröffnen neue Nutzungsmöglichkeiten für Anwender und Entwickler. Basierend auf dieser universellen Plattform hat Ericom Software mit AccessNow HTML5 RDP-Client entwickelt, der ohne Plugins, Softwaredownloads, Installationen oder Konfigurationen auf der Clientseite auskommt. Er läuft komplett innerhalb des Browsers und verwendet ausschließlich Standard-Web-Technologien für den Zugriff auf Windows Desktops und Anwendungen.

Unternehmenskritische Systeme wie SAP Business One, lassen sich mittels AccessNow innerhalb kurzer Zeit bei geringem Aufwand und niedrigen Kosten in die Fläche bringen. Während die SAP-Anwendung selbst zentral administriert wird, verwenden die Nutzer für den Zugriff ihr bekanntes Endgerät mit einem herkömmlichen Browser. Die typischen Rollout- und Installationsaufgaben bei der Umsetzung von Bring-Your-Own-Device Strategien entfallen, denn es sind weder gerätespezifische Clients, noch Anpassungen vor Ort erforderlich. Durch die plattformneutrale und überall identische Oberfläche können alle Mitarbeiter im Unternehmen gleichberechtigt und unabhängig vom Endgerät einen abgesicherten Zugang in die SAP-Umgebung erhalten, selbst auf Tablets, Smartphones oder Chromebooks. Ein weiterer Vorteil: Die AccessNow-Verbindung erfordert keine administrativen Rechte auf den Clients und wird auch nicht durch Security-Software blockiert oder mit unerwünschten Warnmeldungen versehen.

SAP Product Evangelist Richard Duffy hat Ericom AccessNow in Verbindung mit SAP Business One getestet und hebt hervor, daß tatsächlich die gesamte Oberfläche in jedem beliebigen HTML5-Browser zur Verfügung steht, inklusive sämtlicher Dashboards, Personalisierungen und Add-Ins von Drittanbietern.

Distribuiert wird Ericom AccessNow in der D/A/CH-Region exklusiv von der Giritech GmbH, einem spezialisierten Anbieter plattformübergreifender Accesslösungen. Giritech bietet deutschsprachigen First-Level-Support, sowie Pre- und Postsales-Unterstützungen für Distributoren, System-Integratoren, Reseller und Endkunden.

Ericom AccessNow kann live mit jedem HTML5-kompatiblen Browser online auf http://Demo.EricomAccessNow getestet werden. Ausserdem stellt Giritech auch kostenfreie Testlizenzen für Inhouse-Evaluierungen bereit.

Sehen Sie den Live-Zugriff auf SAP Business One über AccessNow mit Richard Duffy: http://www.ericom.com/SapBusinessOneCloud-AccessNow