info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG |

QSL baut Kundenservice aus: Immer auf dem aktuellsten Stand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Helpdesk und App bieten Lieferprognosen mit Echtzeitinfos


Meyer Quick Service Logistics (QSL) hat seinen Kundenservice weiter ausgebaut: Restaurants aus der Systemgastronomie erhalten ab sofort detaillierte Echtzeitprognosen ihrer Anliefertermine – über das QSL-Helpdesk oder den individuellen Zugang zu einer Online-Plattform.

Friedrichsdorf, 17. Januar 2014 --- „Wir wissen aus Erfahrung, dass es ganz entscheidend für unsere Kunden ist, den Anlieferzeitpunkt möglichst exakt zu kennen“, erklärt QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. „Denn sie müssen das Personal für die Vereinnahmung der frischen Waren zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen.“
Diesem Bedarf kommt der Full-Service-Dienstleister nun mit einem neuen IT-Service entgegen: Über das QSL-Helpdesk und in der Online-Plattform „PIMM“ (Personal Information Management Monitor) des Software-Herstellers Procuro stehen seit kurzem Echtzeitprognosen zur Verfügung. Dafür hat QSL im Zuge der Tourenoptimierung die Standorte sämtlicher Kundenstores im System geocodiert. Darüber hinaus wurden alle Fahrzeuge mit Telematik-Modulen ausgerüstet, die nicht nur die Fahrzeugposition per Mobilfunk senden, sondern auch Temperaturdaten in Echtzeit in das Dispositionssystem übertragen.
In der Softwarelösung sind zusätzlich die geplanten Distributionsrouten hinterlegt, sodass über das Programm automatische Zeitprognosen erstellt werden können. Wenn ein Lkw durch die aktuelle Verkehrslage oder andere Verzögerungen im Ablauf das vereinbarte Anlieferzeitfenster nicht einhalten kann, stehen dem Store exakte Informationen darüber zur Verfügung, mit welcher Ankunftszeit er kalkulieren kann.
„An jeder Abladestelle registrieren wir den Beginn der Anlieferung und haben die durchschnittliche Dauer als Referenzwert in unserem System hinterlegt“, berichtet Florian Entrich. „Unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage kann unser Helpdesk das Restaurant deshalb so exakt wie möglich über die Terminverschiebung informieren.“
 
Auch online und in der iPIMM-App
Die Informationen stellt QSL seinen Kunden derzeit in einer Testphase aber auch online zur Verfügung. Mit ihrem individuellen Zugang zur PIMM-Plattform können sie die Zeitprognosen selbst abrufen. Das gilt sogar für die iPhone-App „iPIMM“, die im App-Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Darin sieht der jeweilige Store die erwartete Ankunftszeit des Lkw und erfährt, ob und wie viele andere Abladestellen noch zuvor versorgt werden. Florian Entrich: „Damit können die Restaurants sogar noch genauer ablesen, wann innerhalb der vereinbarten Zeitfenster unser Fahrzeug bei ihnen eintrifft.“
Zugangsdaten für den Test der Online-Plattform sind über das QSL-Helpdesk erhältlich.
Weitere Informationen unter www.quick-service-logistics.de
 

Pressekontakt:
Uwe Berndt
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
60385 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
uwe.berndt@mainblick.com
 
Unternehmenskontakt:
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Frau Daniela Bappert
Otto-Hahn-Straße 11
61381 Friedrichsdorf
Telefon: 0 6175 / 93 45 0
www.quick-service-logistics.de


Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):
Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien, der Slowakei und Russland. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3757 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG lesen:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 13.09.2017

Systemgastronomie: Starkes Wachstum in Europa für Logistiker mit Handelsfunktion –

Friedrichsdorf, 13. September 2017 --- Von der Schwesterfirma Meyer Logistik im Jahr 2007 gegründet, wurde die QSL zunächst exklusiver Logistik-Partner von Burger King in Deutschland. Anschließend ließen sich auch andere Branchengrößen wie Pizz...
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 06.09.2017

QSL Mehr Platz für zukünftige Expansionen

Friedrichsdorf/Blonie, 06. September 2017 --- Die QSL hat ein neues Multi-Temperatur-Lager im polnischen Blonie in Betrieb genommen. Auf einer Grundfläche von rund 8.800 Quadratmetern bietet es Platz für etwa 9.200 Paletten. Davon entfallen mehr al...
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 01.08.2017

Meyer QSL: Andrea Wallner ist neue Verantwortliche für Osteuropa und Italien

Friedrichsdorf, 01. August 2017 --- Die QSL verstärkt mit der erfahrenen Key Account Managerin Andrea Wallner ihr Management-Team und reagiert damit auf das allgemeine dynamische Wachstum im gesamten Netzwerk. Die Position wurde innerhalb des Untern...